MARKETING & MEDIA
© Eversports

Christian Zillmann, Hanno Lippitsch, Phillip Braunsberger, Stefan Feirer, Marc Petersen.

Redaktion 09.08.2018

Eversports und appointman vereinen ihre Kräfte

Über 300.000 Online-Buchungen pro Monat.

WIEN/EDEWECHT. Eversports und appointman machen gemeinsame Sache: Die zwei größten Anbieter für Online-Sportbuchungen im deutschsprachigen Raum schließen sich zusammen, um so ein maximales Wachstum im Bereich der smarten Online-Lösungen für Sportbuchungen zu erreichen. Appointman wird Teil der Produktfamilie von Eversports, wodurch Kunden und Partner die Möglichkeit bekommen, vom Besten beider Produkte zu profitieren.

Eversports und appointman vertreten nicht nur die gleichen Werte, sondern verfolgen auch dieselbe Mission: Betreibern von Sportstätten sowie kleinen und mittelgroßen Sportstudios mit ihrer smarten Online-Lösung für Sportbuchungen dabei zu helfen, Zeit zu sparen, mehr Kunden zu gewinnen, ihre Kursauslastung zu maximieren und so ihren Verwaltungsaufwand zu minimieren. Zusammen wollen sie nun die Auswahl an Sportaktivitäten für Sportler noch breiter machen sowie den Partnern eine Software liefern, die begeistert.

Mit gemeinsamer Stärke zur Marktführerschaft
 Eversports, das 2013 in Wien vom ehemaligen Profi-Volleyballspieler Hanno Lippitsch und Emanuel Steininger gegründet wurde, sichert sich durch den strategischen Zukauf von appointman einen erheblichen Zuwachs am deutschsprachigen Markt – gemeinsam bringen es die beiden Platzhirsche im Online-Sportbuchungsbereich bereits zu mehr als 300.000 Onlinebuchungen pro Monat und freuen sich derzeit über knapp 1.500 Sportanbieter als Kunden.

Durch den Schwerpunkt von appointman auf Functional Fitness (CrossFit) sowie EMS-Training gewinnt Eversports, das sich bislang vorrangig auf Sportplatzbuchungen sowie Yoga-, Pilates- und Tanzstudios konzentrierte, einen starken zusätzlichen Angebotszweig.
 
Die Integration von appointman in die Eversports-Familie ist ein weiterer Meilenstein in der Mergers und Acquisition Strategie von Eversports, um die Marktführerschaft im DACH-Raum und später in weiteren internationalen Märkten zu erlangen. In der Vergangenheit hat Eversports bereits den österreichischen Mitbewerber Sportle.me, Sprenger Software, 11 Spielmacher sowie die Terminfindungs-App Gatherer unter sein Dach gebracht. Im Rahmen der aktuellen Übernahme wird das komplette Team von appointman übernommen, um vor allem den Wissenstransfer zu garantieren und wichtige noch offene Keypositionen zu besetzen.
 
„Wir freuen uns sehr, mit appointman einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Vision, zum größten Anbieter für Online-Sportbuchungen im DACH-Raum zu werden, teilt. Wir sind uns beide darüber im Klaren, dass unsere Chance auf Erfolg bedeutend größer ist, wenn wir unsere Kräfte bündeln und so unser volles Potential ausschöpfen, anstatt in den gegenseitigen Konkurrenzkampf zu ziehen. Diese Herangehensweise entspricht auch voll und ganz den Werten, die Eversports als Unternehmen nach Außen trägt: Bei uns steht der Teamgedanke immer im Vordergrund, denn gemeinsam ist man letztendlich immer stärker”, so Hanno Lippitsch, CEO Eversports. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL