MARKETING & MEDIA
Goldbach Audience Austria

Georg Klauda, Managing Director Goldbach Austria.

Redaktion 27.06.2016

Goldbach Audience Austria erweitert mobiles Zielgruppen-Targeting

Die Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter geolad macht die Neuerung möglich.

WIEN. Goldbach Audience Austria kooperiert ab sofort mit geolad, dem österreichischen Technologieanbieter für hochpräzises Targeting auf mobilen Endgeräten.  "Die geolad-Technologie basiert auf verifizierten Daten von Telekom-Kunden und liefert erstmals 100% valide Targetingmöglichkeiten für mobile Werbekampagnen. Die Privatsphäre mobiler User wird durch völlige Anonymisierung, Kategorisierung und Verschlüsselung geschützt. Goldbach Audience greift innerhalb des Goldbach Mobile Networks auf diese Daten zurück und kann seinen Werbekunden somit qualitativ hochwertige Zielgruppenansprache ohne Streuverluste bieten", heißt es in einer Aussendung über das neue Targeting.

Gestartet werde mit soziodemografischem Targeting auf ausgewählten mobilen Portalen mit großflächigen Werbeformaten, die für die entsprechende Aufmerksamkeit bei den mobilen Nutzern sorgen sollen.
„Gemeinsam mit geolad können wir Werbetreibenden erstmals in Österreich datenbasiertes Targeting ohne Streuverluste für ihre Zielgruppe anbieten; die Qualität des Werbekontakts am Smartphone steigt damit enorm“, so Georg Klauda, Managing Director bei Goldbach Audience Austria, über den Mehrwert des neuen Angebots im Rahmen der Zusammenarbeit.

Das Goldbach Mobile Network umfasst aktuell 65 mobile Seiten und Apps mit 1,34 Mio. Unique Usern pro Monat. Zusätzlich zu affinitätsbasierten Targetingmöglichkeiten sind durch die Kooperation mit geolad ab sofort 100% valide Targetingdaten in einem Teil des Netzwerks verfügbar. „Wir freuen uns, mit Goldbach Audience Austria ein weiteres Netzwerk und einen Partner gefunden zu haben, der das volle Potenzial unserer Targeting-Produkte auf dem österreichischen Markt ausschöpft“, so Christoph Zenk, CMO geolad. „Mit geolad bieten wir unseren Partnern 100% valide Targeting-Daten, die in Zeiten des wachsenden Online-Marketings sukzessive an Relevanz gewinnen.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL