MARKETING & MEDIA
© Goldbach Audience

Goldbach erhalt wieder das EDAA Trust-Siegel. © Goldbach Audience

Redaktion 12.02.2018

Goldbach erhält erneut EDAA-Zertifizierung

Freiwillige Einhaltung höchster Datenschutzstandards.

KÜSNACHT/WIEN. Die Goldbach Group hat im fünften Jahr in Folge das EDAA Trust-Siegel für vorbildliches Online Behavioral Advertising (OBA) erhalten. Neben den digitalen Angeboten von Goldbach Audience erhalten neu im D-A-CH-Bereich auch die Mobiletochter Jaduda, Goldbach Media sowie Goldbach Interactive das Gütesiegel.

Mit dem EDAA Trust-Siegel werden im Rahmen einer gesamteuropäischen Selbstregulierungs-Initiative Unternehmen der digitalen Werbewirtschaft zertifiziert, die sich freiwillig zu einer strikten Einhaltung höchster Datenschutzstandards verpflichten; die Goldbach Group hat sich stets dazu bekannt. Nach eingehender und neutraler Inspektion wurde die Goldbach Group als eines der ersten Unternehmen bereits zum fünften Mal in Folge mit dem EDAA-Gütesiegel für sorgsame Daten-Aggregation ausgezeichnet.

Neben Goldbach Audience wurden neu in der D-A-CH-Region auch Jaduda GmbH, die Goldbach Media (Switzerland) AG, Goldbach Media Austria GmbH sowie Goldbach Interactive (Switzerland) AG, Goldbach Interactive (Germany) AG, Goldbach Interactive Austria GmbH ausgezeichnet.
                                      
Die Koordinierungsstelle der digitalen Werbewirtschaft für interessenbasierte Onlinewerbung, European Interactive Digital Advertising Alliance (EDAA), ist verantwortlich für die europaweite Implementierung der Richtlinien der Selbstregulierungs-Initiative für Online Behavioral Advertising (OBA). Diese branchenübergreifende Initiative wurde von führenden europäischen Gremien ins Leben gerufen, um Transparenz sowie Sicherheit im Umgang mit interessenbasierten Daten zu garantieren.

Für Philipp Stamm, Head of Legal der Goldbach Group, ist die Zertifizierung ein wichtiger Faktor im Hinblick auf die Einhaltung neuer rechtlicher Vorgaben wie der europäischen Datenschutzgrundverordnung: „Die Zertifizierung aller Goldbach Tochtergesellschaften mit nutzungsbasierten Werbeauslieferungen soll den vermarkteten Publishern die Sicherheit geben, dass sie mit Goldbach den richtigen Partner auch im Hinblick auf die Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben gewählt haben.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL