MARKETING & MEDIA
ORF/Roman Zach-Kiesling

Lukas Schweighofer, Eva Pölzl, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Nina Kraft bei der ersten Ausstrahlung von „Guten Morgen Österreich“

Redaktion 29.03.2016

„Guten Morgen Österreich“ geht auf Sendung

Die Geburtsstunde des ORF Frühfernsehen fand in Obertauern statt.

WIEN/OBERTAUERN. Gestern wurde das Frühfernsehen des ORF „Guten Morgen Österreich“ (GMÖ) erstmals ausgestrahlt. Verfolgt wurde der erste Einsatz des mobilen Studios und der Moderatoren von einem prominenten Publikum:  ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, der Kaufmännische Direktor des ORF, Richard Grasl, der Technische Direktor Michael Götzhaber, die ORF-Landesdirektoren Karlheinz Papst, Roland Brunhofer, Norbert Gollinger, Karin Bernhard, Markus Klement, Gerhard Draxler, Kurt Rammerstorfer und Helmut Krieghofer, ein Großteil der „Guten Morgen Österreich“- Moderatoren, ORF-Werbepartner und Journalisten waren nach Obertauern gekommen, um gemeinsam die Premiere von „Guten Morgen Österreich“ zu erleben. Zunächst via TV-Gerät. Um 8.30 Uhr machte man sich dann kollektiv auf den Weg zum auf rund 1.700 Meter Seehöhe gelegenen GMÖ-Studio, um der Außenaktion der Sendung beim Gamskogel-Lift unmittelbar beizuwohnen und um nach Ende der Sendung dem gesamten Team zu gratulieren. „Die akribische Vorbereitung von Alexander Hofer und seinem Team, in engster Zusammenarbeit mit den ORF-Landesstudios, war der Garant für einen gelungenen Start“, so Wrabetz, dessen besonderer Dank auch an das „Starting Team“ Lukas Schweighofer, Nina Kraft und Eva Pölzl ging. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL