MARKETING & MEDIA
FCB Neuwien/Wiener Städtische Versicherung

Wer sein altes Auto im Wettbewerb antreten lässt, kann einen BMW i3 gewinnen.

Redaktion 30.03.2016

„Hot or Schrott?“ – Gesucht werden schrottreife Autos

FCB Neuwien und die Wiener Städtische Versicherung kreieren Auto Super-Trumpf-Wettbewerb

WIEN. Die Werbeagentur FCB Neuwien und die Wiener Städtische Versicherung suchen im Zuge der neuen Digitalkampagne zum Schwerpunkt KFZ-Versicherung das „pechste“ Auto Österreichs. Den Mittelpunkt der Kampagne stellt die Microsite www.pechgewinnt.at dar.  Ein zeitgemäßer Fotowettbewerb mit hohem spielerischen Faktor ruft die größten Pechvögel Österreichs auf, ihr schrottreifes Auto als Super-Trumpf Karte im „Pech ist Trumpf“ Wettbewerb antreten zu lassen.

Per „Hot or Schrott“ Voting können auch User teilnehmen, die kein eigenes Auto besitzen, und Streupreise gewinnen. Ziel der Aktion ist zusätzlich, auf das Thema Klimaschutz aufmerksam zu machen – nach dem Motto: Altes Auto im Wettbewerb antreten lassen – neues, nachhaltiges gewinnen.

Als Hauptgewinn winkt ein umweltbewusster und emissionsfreier BMW i3. Die digitale Umsetzung setzt auf der aktuellen TV-, Hörfunk- und Printkampagne von Demner, Merlicek & Bergmann auf.  

Das mediale Komplettpaket wird durch eine Facebook-Kampagne abgerundet. Unterschiedliche Facebook-Ad Formate zielen darauf ab, den User mit verschieden gestalteten Werbemitteln abzuholen.

Mehr Infos zur Kampagne unter:

http://www.pechgewinnt.at

 

Auftraggeber: Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group
Leitung Werbung: Sabine Weiss
Leitung Unternehmenskommunikation: Christian Kreuzer
Unternehmenskommunikation: Ralf Maurer

Agentur: FCB Neuwien
Geschäftsführung: Rudi Kobza
Creative Director: Christoph Schlossnikel
Copywriter: Karin Übelbacher
Art Director Digital: Karin Cepin
Visual Design: Goran Ramljak, Karin Cepin
Head of Digital: Stefan Schäffer
Account Manager Digital: Julia Daschütz


Erfahren Sie mehr über Werbeagenturen auf xpert.network

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL