MARKETING & MEDIA
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Tina Plötzeneder leitet die Mediajury des iab webAd.

Redaktion 19.06.2018

iab webAd gibt Jury bekannt

Thomas Strobl leitet Kreativjury und Tina Plötzeneder Mediajury.

WIEN. Nur noch bis 25. Juni läuft die günstige Early-Bird-Phase für den wichtigsten Preis der heimischen Digitalwirtschaft, der am 11. Oktober erstmals in der Marx Halle verliehen werden wird. Die reguläre Einreichphase läuft dann bis 29. Juli, bevor es in der Nachreichphase bis 5. August nochmal etwas teurer wird. Eine zusätzliche Verlängerung über den 5. August ist nicht vorgesehen. Zum iab webAd 2018 können Arbeiten eingereicht werden, die zwischen 1. Juli 2017 und 30. Juni 2018 in Österreich produziert und publiziert oder speziell für den österreichischen Markt konzipiert wurden.

In der Early-Bird-Phase kostet die Einreichung für iab-austria-Mitglieder 280 € und für Nichtmitglieder 330 €. In der regulären Phase belaufen sich die Kosten für iab-austria-Mitglieder auf 300 € und für Nichtmitglieder auf 350 €. In der Late-Bird-Einreichphase liegt der Preis für iab-austria-Mitglieder bei 350 € und für Nichtmitglieder bei 400 €. Aufstrebende Nachwuchstalente reichen unabhängig von der Mitgliedschaft um nur 99 € ein. Einreichungen sind auf https://www.iab-austria.at/webAd möglich.

Thomas Strobl leitet die Kreativjury
Mittlerweile stehen auch die Juroren für den iab webAd fest, für den es wieder eine unabhängige Kreativ- und Mediajury gibt. In beiden Juries sind mit Dominik Mikes und Helene Roba heuer auch die Nachwuchstalente des letzten Jahres vertreten.

Die Kreativjury leitet Digital-Branding-Specialist Thomas Strobl; sein Juroren-Team setzt sich aus Hannes Böker (Red Bull), Lukas Fliszar (101), Mariella Greiml (Digitalwerk), Michael John (Loop New Media), Dominik Mikes (Tunnel23), Michael Nagy (Jung von Matt/Donau), Volkmar Weiss (Moodley Brand Identity), Markus Wieser (Heimat Wien) und Alexander Winsauer (Traktor Werbeagentur) zusammen.

Tina Plötzeneder leitet die Mediajury
Den Vorsitz über die Mediajury hat UM-PanMedia-CEO Tina Plötzeneder inne; sie wünscht sich eine involvierte Jury, hitzige Diskussionen über die Arbeiten und Harmonie in der Entscheidung.

Der Media-Jury gehören Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 Puls 4), Mathias Fanschek (Dentsu Aegis Network), Peter Hörlezeder (Hello Werbeagentur), Olaf Nitz (Erste Bank der Oesterreichischen Sparkassen), Omid Novidi (MediaCom), Harald Rametsteiner (FH St. Pölten), Helene Roba (austria.com/plus) und Wolfgang Sturm (A1 Telekom Austria) an.

Andreas Martin und Stefan Rasch als Jury-Koordinatoren bestellt
Als Jury-Koordinatoren agieren heuer Stefan Rasch (screenagers) in den Kreativkategorien und Andreas Martin (media.at) in den Mediakategorien. Beide sind in ihrer Funktion absolut unabhängig und haben kein Stimmrecht bei der Jurierung; sie stehen den Juries beratend zur Seite und verantworten die korrekte Umsetzung des Jurierungsprozesses. (red)

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