WIEN/CANNES. 35 Kampagnen von 31 Agenturen und Unternehmen konnten in der Vorauswahl überzeugen und sind dem Sieg ein Stück näher, darunter auch die Kunden Shell, Apple, Google und Intel, die direkt eingereicht haben. Unter den Etappensiegern befinden sich Australien, Brasilien, China, Kolumbien, Indien, Japan, Norwegen, Polen, Singapur, Spanien, Schweden, die Schweiz, die Vereinigten Arabischen Emirate, Großbritannien und die USA.
Im Gegensatz zu den übrigen Beurteilungsprozessen der Cannes Lions-Festspiele ist der der Innovation Lions-Jury zum Teil öffentlich zugänglich. Über drei Tage können Festivalteilnehmer den Kampagnen-Präsentationen der Shortlist-Platzierten und der Befragung durch die Jury beiwohnen. Die Sieger werden im Rahmen der Preisverleihung am Dienstag, den 20. Juni, verkündet. (red)
• Gesamte Shortlist: https://www.canneslions.com//Awards/Innovation%20Shortlist
• Case Films zur Shortlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLNoW8IoHWYZx67mU7ibl51-zBaVgLZdHj
MARKETING & MEDIA