MARKETING & MEDIA
APA Hans Klaus Techt

2018 zieht sich Journalisten-Gewerkschaftschef Bauer zurück.

Redaktion 30.05.2017

Journalisten-Gewerkschaftschef Bauer zieht sich 2018 zurück

"Mein Ablaufdatum ist kürzer als das einer Tafel Schokolade".

WIEN. Franz C. Bauer (64), seit 2001 Vorsitzender der Journalistengewerkschaft, wird sich kommendes Jahr zurückziehen. Das kündigte er am Montagabend im Rahmen der Verleihung des Vorhofer- und Hochner-Preises an. Sein Vertrag mit der Verlagsgruppe News werde im März 2018 enden, "mein Ablaufdatum ist kürzer als das einer Tafel Schokolade", so Bauer.

Viele Entscheidungen, an denen die Gewerkschaft mitwirke, würden weit über den nächsten März hinauswirken, sagte er. Sein Nachfolger soll Eike Clemens Kullmann werden, derzeit Vizepräsident der Journalistengewerkschaft in der gpa-djp. Dieser werde daher in Zukunft noch stärker in die Führung der Sektion und die KV-Verhandlungen eingebunden, kündigte Bauer an. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL