MARKETING & MEDIA
KURIER

Redaktion 13.10.2016

"Luxus für alle" in einer Sonderausgabe des "Kurier"

Am Samstag, 15. Oktober, erscheint das Hochglanzmagazin in einer 156 Seiten starken Sonderedition: „freizeit exklusiv“.

WIEN. Seit 27 Jahren prägt die "Kurier freizeit" die Lifestyle-Berichterstattung in Österreich. Am Samstag, den 15. Oktober, erscheint mit der "Kurier freizeit exklusiv“, eine 156 Seiten starke Sonderausgabe. Die "Kurier freizeit exklusiv“ liegt der Gesamtausgabe des "Kurier" am Samstag bei und erreicht - laut Media-Analyse 2015 - 547.000 Leser mit 7,5% Reichweite in Österreich.  „Unter dem Schlagwort 'Luxus für alle' werden wir uns in 'Kurier freizeit exklusiv' ausschließlich mit der Welt des Luxus und den Vorlieben und Wünschen der High Society auseinandersetzen“, erläutert "freizeit"-Chefredakteur Martin Kubesch das redaktionelle Konzept. „Die Auswahl der einzelnen Geschichten sowie die sehr sensible Herangehensweise der 'freizeit'-Redaktion an das kontroverse Thema Luxus garantieren dabei, dass auch in der ,freizeit exklusiv' der einzigartige und seit Jahrzehnten erfolgreiche 'freizeit'-Touch zu spüren ist.“

Von Steinway bis Polly Adler
So findet sich in der „freizeit exklusiv“ u.a. eine Reportage über die weltberühmte Klaviermanufaktur Steinway, ein Interview mit dem einzigen Reichtumsforscher im deutschsprachigen Raum, ein geschichtlicher Rückblick auf den Reichtum herausragender Persönlichkeiten vergangener Jahrhunderte oder ein Glossar über die speziellen Begrifflichkeiten vermögender Menschen. Und selbstverständlich beschäftigen sich auch die beliebten "freizeit"-Kolumnisten wie Trendsetterin Isabella Klausnitzer, Bestsellerautorin Vea Kaiser oder "freizeit"-Legende Polly Adler mit ihren Zugängen zum Thema Luxus. „Starke Marken, wie die 'Kurier freizeit', stärken unsere Position als innovatives Medienhaus“, so Kurier Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger.

Lifestyle-Themen, aber bitte mit Anspruch
„Die 'freizeit' richtet sich an Menschen, die die besonderen Dinge des Lebens zu schätzen wissen und Neues entdecken möchten. Damit verbunden ist ein hoher ästhetischer Anspruch an Inhalt, Schreibstil und Fotografie. 'Kurier freizeit exklusiv' ist ein Beispiel dafür, wie Lifestyle-Themen erfolgreich mit dem hohen Anspruch des Qualitätsjournalismus verschmolzen werden können“, so Chefredakteur Helmut Brandstätter.
Die Betreuung der Anzeigen der "Kurier freizeit exklusiv“ fällt in das Aufgabengebiet von "Kurier"-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und "freizeit"-Verkaufsleiterin Elisabeth Laimighofer.
"Kurier freizeit exklusiv“ erscheint am 15. Oktober; das Produkt wird dem "Kurier" in ganz Österreich beigelegt. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL