MARKETING & MEDIA
Unique Werbeagentur

Redaktion 21.03.2017

MA 48: Unique lässt die Sau raus!

Neue Kampagne für mehr Sauberkeit.

WIEN. Unter dem Motto „Sei kein Schweindl“ lanciert die Agentur aus der Schönbrunner Straße eine neue, impactstarke Müllvermeidungskampagne. Sie spricht eine breite Zielgruppe mit einer provokanten Message an und macht ohne lange Umwege auf das Problem der Verunreinigung des öffentlichen Raums (Littering) aufmerksam.

Unique Client Service Director Thomas Appl: „Die Erhöhung der Strafgebühr auf mindestens 50 Euro – eine an sich eher unangenehme Nachricht – wird in dieser Kampagne mit einem ironischen Schweinsaugenzwinkern vermittelt.“ Und das in den Medien Plakat, Citylight, Anzeige, Infoscreen und Online.

Übrigens, die von Unique kreierten Müllkampagnen der letzten Jahre finden nicht nur in brancheninternen Prämierungen wie dem Effie eine erfolgreiche Bestätigung, sondern vor allem auf den Straßen Wiens: Die Verschmutzung durch Hundekot, Zigarettenstummeln und Müll verringert sich sukzessive. (red)

Credits:
Auftraggeber: MA 48
Kommunikationsleitung: Ulrike Volk
Agentur: Unique Werbeagentur
Beratung: Thomas Appl, Johanna Kahr
Kreation: Tino Schulter, Alexander Mandic
Media-Agentur: UM Panmedia
Mediamix: Plakat, Citylight, Print, Infoscreen und Online.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL