MARKETING & MEDIA
© Pappas

Der neue Markenauftritt von Pappas.

Redaktion 06.07.2017

Mark & Mark designt neuen Markenauftritt für Pappas

Neues Markenzeichen, CD-Guidelines und ein Wertestern.

WIEN. Auf Basis eines von der Agentur Dr. Puttner konzipierten Strategie-Papiers entwickelt die Designagentur Mark & Mark ein neues Markenzeichen und CD-Guidelines für Pappas und deren Markenfamilie.
Kernpunkt der neuen Marke ist der Pappas-Wertestern.

Seine fünf Strahlen stehen für die Pappas-Kernwerte:
Perfektion
Performance
Profitability
People
Passion.

Alle in die Pappas Holding integrierten Unternehmenstöchter und Submarken tragen nun als sichtbares Zeichen der Zusammengehörigkeit den Pappas-Wertestern. „Warum ein Stern? Der Stern steht für Excellence, wie zum Beispiel in der Hotellerie oder in der Fußball-Champions League“, betont Friedrich Lixl, CEO der Pappas Holding. Auch Typografie und Farbwelt werden für die ganze Gruppe definiert.

Der von Dr. Puttner entwickelte Claim „Pappas – das Beste erfahren“ erscheint im Printauftritt als Lead-in zu den relevanten Kommunikationsthemen. Damit setzt Pappas ein sichtbares Zeichen im Zuge der Umstrukturierung des Unternehmens. Ursula Mark, die hauptverantwortlich für das neue Design zeichnet, freut sich besonders über dieses Highlight in der bereits sehr umfangreichen Mark & Mark-Markensammlung. (red)

Credits:
Auftraggeber: Pappas Auto GmbH/Friedrich Lixl,
Mirjam Hochedlinger, Stephan Gantner
Strategie: Gerhard Puttner
Kreation: Mark & Mark Designagentur
Creative Director/Art Director: Ursula und John Mark

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL