MARKETING & MEDIA
© Top-Leader

Redaktion 23.07.2018

Martin und Iris Wrana starten neues Wirtschaftsmedium

Top Leader – Das Jahrbuch der österreichischen Wirtschaft porträtiert in Buchform die führenden Manager und Managerinnen des Landes und dokumentiert Erfolgsstorys bedeutender Unternehmen.

WIEN. Auf 300 Seiten, mit Hardcover und fadengeheftet überaus hochwertig präsentiert, richtet sich diese einmal jährlich erscheinende Publikation an die heimischen Entscheider. „Wir porträtieren die wichtigsten Manager und Managerinnen unseres Landes, berichten über interessante Unternehmen und gehen wirtschaftlichen Strömungen auf den Grund“, sagt Herausgeber Martin Wrana, „Top Leader ist ein klares Bekenntnis zu unternehmerischer Exzellenz und füllt eine Lücke in der österreichischen Medienlandschaft.“

Prominente Autoren
Als Chefredakteur konnte Wrana den renommierten Wirtschaftsjournalisten Mag. Arne Johannsen (30 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsjournalist für Trend, Kurier, News, Chefredakteur Cash Flow, langjähriger Chef vom Dienst für das WirtschaftsBlatt) gewinnen. „Wirtschaft wird von Menschen gemacht, die Visionen haben und Entscheidungen treffen, diese wollen wir vor den Vorhang holen und beschreiben, was sie antreibt, was sie besser machen als andere und wie sie die Zukunft sehen“, betont Johannsen. Die Qualität des neuen Print-Produktes sichern wird auch der langjährige Wirtschaftsjournalist Reinhard Göweil (Wirtschaftsredakteur bei den OÖN, Standard, Wirtschafts-Ressortleiter Kurier, Chefredakteur Wiener Zeitung, Herausgeber Finanznachrichten) der als Autor und Vorsitzender des redaktionellen Beirats eine wesentliche Rolle bei Top Leader spielt. „Wir setzen auf ein starkes, extrem hochwertiges und ansprechendes Medium, das einmal jährlich erscheint und die Zielgruppe der Top-Leader dort abholt, wo sie sich selbst sehen – aus diesem Ansatz heraus soll sich Top Leader zu einem jährlichen Print-Ereignis entwickeln, das man genussvoll konsumiert und gerne aufbewahrt.“, sagt Göweil.

15.000 Exemplare
Die erste Edition von Top Leader erscheint im Jänner 2019 – mit dem neuen Jahr startet also auch diese neue, besondere Form der Wirtschafts-Berichterstattung. Das Buch erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren, ist bewusst nicht im Handel erhältlich und wird auch nicht im Abo angeboten, sondern ausschließlich personalisiert an jene Personen verschickt, die zur hochrangigen Zielgruppe zählen. Damit bildet Top Leader eine geschlossene Community, die sich allen anderen Zielgruppen verschließt. (red)

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL