MARKETING & MEDIA
Puls 4

Neo Cafe Puls Moderator Max Mayerhofer

Dinko Fejzuli 11.07.2016

Max Mayerhofer neuer Moderator für Café Puls

Florian Danner geht als Korrespondent der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe in die USA zu NBC

Wien. Ab 18. Juli dürfen sich die Café Puls-Zuseherinnen und Zuseher über ein neues Mitglied der Café Puls Familie freuen. Der bald 26-Jährige Newcomer weckt ab dann gemeinsam mit Bianca Schwarzjirg die Österreicher und Österreicherinnen
Währenddessen tauscht Schwarzjirg-Kollege Florian Danner das Café Puls Studio in Wien mit dem Rockefeller Center in New York, bis er im November wieder retour auf seine Frühstücks-TV Couch kommt. Er wird ab 18. Juli, zum Start der US-Parteitage, bis zur Präsidentenwahl im November als USA-Korrespondent für ProSiebenSat.1 Puls 4 berichten (Café Puls, Puls 4  News etc.) und gleichzeitig als erster Österreicher im Wahlkampfteam des US-Sender NBC arbeiten.

"Meine neue Homebase wird das NBC Headquarter im Rockefeller Center in New York, dort wo ja auch die Today Show, also die erste und legendärste TV-Morning Show der Welt, produziert wird", so Danner. "Es gibt kaum eine spannendere Zeit - sowohl in der Politik, als auch im Medienbusiness in den USA. Und meine zwei kleinen Söhne und meine Frau freuen sich auch auf Burger, neue Spielplätze und die city that never sleeps."

Vom Praktikanten zum Cafe Puls Moderator
Max Mayerhofer übernimmt. Max Mayerhofer hat im August 2015 seine Karriere als Praktikant bei der ProSiebenSat.1 Puls 4 begonnen. Ende 2015 wurde der gebürtige Niederösterreicher als Redakteur übernommen und war seither in der iLIKE-Redaktion tätig. Davor hat Mayerhofer unter anderem beim ORF und bei Schau TV Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt. Nebenbei hat er ein JUS-Studium begonnen und arbeitet gerade in den Endzügen an seinem Master in "Qualitätsjournalismus" an der Donau Universität Krems.

In den vergangenen Wochen hat der Nachwuchs-Moderator viel Zeit im Café Puls Studio verbracht. Die "Café Puls"-Moderations-Teams haben Max gecoacht, ihn mit der Live-Onair-Welt vertraut gemacht und ihn auf seine neue Herausforderung vorbereitet. Ab 18. Juli bezieht er dann sein neues "Zuhause" und startet gemeinsam an der Seite von Bianca Schwarzjirg täglich von Montag bis Freitag mit den ÖsterreicherInnen in den Tag. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL