MARKETING & MEDIA
MediaCom

Redaktion 20.03.2017

MediaCom Deutschland sucht Mitarbeiter via Facebook

Agentur präsentiert so das neue Betätigungsfeld.

DÜSSELDORF. Die MediaCom geht für das Recruiting neuer Mitarbeiter außergewöhnliche Wege und bewirbt vakante Stellen via Facebook-Livestream. Am Mittwoch, den 22. März, zwischen 15 und 18 Uhr geht Deutschlands führende Mediaagentur auf ihrer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/mediacom.de) live und gibt einen authentischen, umfassenden Eindruck der potenziellen neuen Tätigkeit, des Arbeitsumfelds und der Kollegen.

Insgesamt stellen sechs MediaCom-Mitarbeiter die zu besetzenden Jobs für die Standorte Düsseldorf, Berlin und München im Livestream vor. Gesucht werden Kandidaten für die Positionen (Senior) Digital Media Consultant (Düsseldorf, München), (Senior) Media Consultant (Düsseldorf, Berlin) und Head of Social Media Research (Düsseldorf). Ab 15 Uhr können Interessierte einen Blick in das Office und die entsprechenden Abteilungen werfen und live Fragen zum neuen Job stellen. Aus den Abteilungen mit offener Stelle wird jeweils ein Teammitglied 15 Minuten lang live sein, immer um Viertel nach und Viertel vor. Moderieren wird den Live-Stream Stefanie Hintze, HR Business Partner MediaCom.

Livestream und Kennenlernen an einem Tag
Nach der Live-Phase ist die Spontaneität der Bewerber gefragt: MediaCom veranstaltet am Standort Düsseldorf noch am selben Tag ab 18 Uhr ein Get-together, bei dem sich Interessierte mit den Verantwortlichen von MediaCom austauschen können. Im Optimalfall wird sogar direkt vor Ort ein Arbeitsvertrag unterzeichnet. Da nicht jeder die Möglichkeit hat, spontan nach Düsseldorf zu reisen, können sich die Zuschauer natürlich auch auf dem normalen Weg bewerben.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL