MARKETING & MEDIA
sd one/Mayr

Markus Lauscher, Head of Ad Technology bei styria digital one.

Redaktion 08.06.2017

Neue Verantwortungen bei styria digital one

Dungel, Lauscher und Schneider erhalten neue Positionen.

WIEN. Die digitale Vermarktungsgemeinschaft styria digital one ernennt Markus Lauscher zum Head of Ad Technology, Silvia Schneider zum Head of Finance und Matthias Dungel zum Teamleiter Ad Operations. Die Neuaufstellung der Bereiche ist Folge des Wechsels von Xenia Daum – zuvor Head of Finance & Operations – in die Geschäftsführung.
Markus Lauscher verantwortet in seiner neuen Rolle die strategische Weiterentwicklung aller Ad-Technologien in der sd one. In seinen mehr als sieben Jahren als Key Account Manager bei der "Presse" entwickelte er sich zum Spezialisten für technologische Themen mit Fokus auf Ad Operations und Customer Relationship Management (CRM) und wechselte 2013 in die neu gegründete styria digital one als Strategic Technical Account Manager. Dort war er für das Insourcing des Ad-Managements und den Aufbau des Ad-Operations-Teams verantwortlich.

Dungel und Schneider steigen in sd one weiter auf
Matthias Dungel leitet ab sofort das siebenköpfige Ad-Operations-Team, das für die Einbuchung und Optimierung von Digitalkampagnen sowie die Abwicklung von programmatischen Deals zuständig ist. 2013 entschied er sich für einen Wechsel in die sd one als Traffic-Manager, nachdem er zuvor fünf Jahre lang beim "Observer" für Internetmedienbeobachtung und IT zuständig gewesen war.

Silvia Schneider (geborene Makowitz) verantwortet als Head of Finance den Finanzbereich und fungiert als Schnittstelle zum Konzern-Controlling. Sie ist seit sieben Jahren in der Styria Media Group und sammelte Erfahrung als Assistentin der Geschäftsführung und Traffic-Managerin bei der ehemaligen Styria-Vermarktungstochter styria interactive, die 2013 in der sd one aufging. Dort war sie als Account Managerin für den Monatsabschluss und die Werbeträgerausschüttung verantwortlich und Projektleiterin für die Einführung des CRM-Tools amily.

sd one-Geschäftsführerin Xenia Daum gratuliert den neuen Führungskräften: „Mit der Umstrukturierung in den Bereichen Ad Operations, Technologie und Finanzen übertragen wir neue Verantwortung an Matthias Dungel, Markus Lauscher und Silvia Schneider. Sie kennen die sd one von Anfang an und sind ausgewiesene Experten in ihren Bereichen. Mit ihnen haben wir die idealen Besetzungen für die vakanten Positionen gefunden und wir wünschen ihnen alles Gute für ihre neuen Aufgaben.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL