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Christian Singer

Montagfrüh ging oe24.TV auf Sendung; Niki Fellner sprach von einem "gelungenen und tollen Start".

Redaktion 27.09.2016

Neuer Fellner-Sender oe24.TV gestartet

Auftakt mit Syrien, Clinton vs. Trump und Amokfahrer

WIEN. Der Fernsehsender oe24.TV ist am Montagfrüh mit Berichten über die Bodenoffensive der syrischen Armee in Aleppo, über das bevorstehende TV-Duell im US-Präsidentschaftswahlkampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump sowie einer Live-Schaltung zum Grazer Prozess gegen den Amokfahrer on air gegangen; oe24.TV-Geschäftsführer Niki Fellner sprach am Vormittag von einem "gelungenen und tollen Start".

Zum Auftakt zeigt der Sender Montagabend eine von "Österreich"-Herausgeber Wolfgang Fellner moderierte Diskussion zwischen Grünen-Chefin Eva Glawischnig und FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache. Dienstagabend bringt oe24.TV die Wiederholung des TV-Duells zwischen Clinton und Trump, Mittwochabend ein Interview mit FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer. Weitere Fixstarter im oe24.TV-Universum sind diese Woche noch Richard und Cathy Lugner.

oe24.TV beginnt täglich um 07:00 Uhr früh mit einer "Morgen-Show". Um 09:00 Uhr folgt die "Live-Show" mit Schaltungen zu aktuellen Ereignissen. Ab 12:00 Uhr werden in einer "Österreich-Show" News aus Österreich gezeigt. Ab 14:00 Uhr gibt es die "Facebook-Show" mit Inhalten aus Sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Snapchat oder YouTube. Um 17:00 Uhr starten die "News des Tages", um 18:30 und 19:30 Uhr gibt es die Society-Show "Stars Live". Ab 20:00 Uhr steht "Best of oe24.TV" am Programm. In der Nacht laufen Wiederholungen.

30 Redakteure und acht Moderatoren wurden für das Projekt engagiert. Internationale Breaking News übernimmt der Sender von CNN, mit dem eine Kooperation vereinbart wurde. Gesendet wird aus dem Newsroom von "Österreich" und oe24.at. Das Programm wird über Satellit und Kabelnetze ausgestrahlt.

"Wir erreichen von Beginn an nahezu alle österreichischen Fernseh-Haushalte, wollen aber zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf Online und Mobile, also den TV-Konsum via Handy und Smartphone, setzen", erklärte Niki Fellner im Vorfeld des Starts. "Wir beginnen mit sehr bescheidenen Mitteln, einem sehr bescheidenen Budget und als David unter den Fernseh-Goliaths - dafür aber mit viel Engagement, viel Ambition, vielen neuen Ideen und starken Partnern." (red)

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