MARKETING & MEDIA
VGN

News kommt ab April am Freitag zu den Leserinnen und Lesern

Dinko Fejzuli 03.02.2017

News erscheint ab April freitags

Umstellung von Samstag fußt auf Leser/innen-Befragung

Wien. Freitag statt Samstag - so erscheint das nun unter der Führung von Esther Mitterstieler erscheinende heimische Magazin ab Anfang April.
Das Magazin hat im Laufe des Jahres 2016 seine Leserinnen und Leser befragt, wie sie News am Samstag erleben und an welchem Tag sie ihr Magazin am liebsten erhalten wollen. Das Ergebnis: Freitag wäre der beliebteste Tag. Vor diesem Hintergrund stellt NEWS ab 7. April 2017 seinen Erscheinungstag auf Freitag um. „Damit kommen wir dem Wunsch der meisten befragten Leserinnen und Leser, Abonnentinnen und Abonnenten nach“, freut sich Chefredakteurin Esther Mitterstieler, die so einen weiteren Akzent setzt.


Durch den Erscheinungstag Freitag ist News rechtzeitig zum Start des Wochenendes bei den Leserinnen und Leser, ohne dabei an Aktualität zu verlieren. Dazu Markus Fallenböck, Chief Sales Officer B2C der VGN: „NEWS ist damit einen Tag früher im Handel, außerdem können wir so auch die Firmenkunden im Abo vor dem Wochenende erreichen.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL