MARKETING & MEDIA
Puls 4/Gerry Weber

Moderator Norbert Oberhauser verlässt die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Puls 4.

Redaktion 03.10.2016

Norbert Oberhauser gründet eigene Firma

Für den Moderator der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe ist es ein Abschied auf Zeit.

WIEN. Der gebürtige Steirer Norbert Oberhauser widmet sich einer neuen Aufgabe und gründet ein eigenes Unternehmen. Damit verlässt Oberhauser nach über 12 Jahren die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Puls 4 und macht sich selbstständig, um sich in Zukunft vermehrt um die Entwicklung und Produktion eigener Projekte zu widmen.

Doch es ist nur ein Abschied auf Zeit: Durch einige dieser Projekte bleibt er der Sendergruppe weiterhin erhalten, und es wird auch in Zukunft eine Zusammenarbeit geben.

Johannes Kampel, Puls 4-Senderchef: "Wir danken Norbert für seine jahrzehntelange engagierte Mitarbeit, durch die er die erfolgreiche Entwicklung von Puls 4 mitgestaltet hat. Für seinen nächsten beruflichen Schritt wünschen wir ihm viel Erfolg und freuen uns, wenn wir auch in Zukunft zusammenarbeiten." Norbert Oberhauser: "Es ist nun nach zwölf Jahren an der Zeit, meinen Heimathafen Puls 4 zu verlassen und mich zu neuen Gestaden aufzumachen. Ich spüre ganz stark, dass ich mich in den nächsten Jahren intensiv um neue Projekte kümmern möchte und auch muss, die mir persönlich ebenso am Herzen liegen. Diesen Schritt gehe ich jetzt."

Norbert Oberhauser war seit 2004 als Moderator bei Puls 4 (damals noch Puls TV) tätig. Mit ihm startete das erste und erfolgreichste Frühstücksfernsehen Österreichs. Gemeinsam mit Puls 4-Moderatorin Johanna Setzer begrüßte er sieben Jahre lang die Österreicher am Morgen. Danach wechselte er in das Vorabendprogramm mit "Guten Abend Österreich" und moderierte zudem Shows wie "Herz von Österreich" und Sendungen wie "WIFF! - Das Wissensmagazin" und die Puls 4 Quiz-Show "4 gegen 4". (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL