MARKETING & MEDIA
© medianet

Redaktion 23.02.2018

Nr. 1 bei Entscheidern

Die ­aktuelle Focus Fachzeitschriftenstudie attestiert medianet die Nummer-1-Position bei Entscheidern über Werbe-­Investments und im Lebensmittelhandel.

WIEN. Die Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 hat die Markt­führerschaft von ­medianet (Wirtschaftszeitung für Marketing & Sales, ebenso wie für den Handel) bestätigt – und zwar konkret bei Österreichs Marketing-Entscheidungsträgern, also den Geschäftsführern bzw. Marketingleitern.  Die bereits im Jahr 2016 errungene Nummer 1-Position von medianet retail konnte somit erfolgreich verteidigt werden.  medianet bringt es laut Studie auf eine Reichweite von 40% im Handel und rangiert damit sehr deutlich vor den Fachmedien Cash (30%) und Regal (18%).  (Die vor einigen Monaten eingestellte Handels­zeitung erreichte laut Focus eine Reichweite von
elf Prozent.)

Drei Mrd. € Werbeumsatz
Die Erhebung wurde von ­Media Focus Research exklusiv für ­medianet durchgeführt. Den Gesamt-Werbeumsatz der ­Unternehmen der werbetreibenden Wirtschaft in elf abgetesteten Branchen beziffert Focus mit mehr als drei Mrd. €.

Hintergrund-Info
Die medianet group betreibt ein integriertes Business-Medienportal für die Kommunikationsbranche (Print und Online) mit dem B2B-Branchenverzeichnis und dem Online-Marktplatz xpert.network, mit dem Social Media-Portal bizbook.at sowie mit diversen weiteren B2B-Services.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL