MARKETING & MEDIA
Regine Hendrich

Am 24. Mai wurde der neue Vorstand der ÖWA gewählt.

Redaktion 30.05.2016

ÖWA: Neuwahl des Vorstands

Im Zuge der 16. Generalversammlung des Vereins Österreichische Webanalyse wurde neu gewählt.

WIEN. Am 24. Mai 2016 fand die 16. Generalversammlung des Vereins Österreichische Webanalyse statt; im Zuge dieser wurde der Vorstand neu gewählt.

Gerlinde Hinterleitner (Standard Verlagsgesellschaft) wurde vom Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung in ihrer Funktion als Präsidentin erneut einstimmig bestätigt. Als Vizepräsidenten wurden Stefan Lauterer (ORF Online und Teletext) und Mirko Popofsits (MEC) gewählt.

Als weitere Mitglieder des Vorstands fungieren  Maurizio Berlini, Roman Breithofer (Media 1 Mediaplanung), Sylvia Dellantonio (willhaben internet service), Martin Gaiger (Telekurier Online Medien), Barbara Klinser-Kammerzelt (UM PanMedia), Stefan Lassnig, Gerold Riedmann (Russmedia Digital), Eugen Schmidt (AboutMedia Internetmarketing) und Marlene Weseslindtner (Purpur Media Vermarktungs GmbH).

Dem neu gewählten Vorstand stehen Nikolaus Beier (laola1 Multimedia), Michael Eder (Krone Multimedia), Niki Fellner (oe24 GmbH), Rudolf Grutschnig (news networld internetservice) und Patricio Hetfleisch (New Media Online GmbH) mit beratender Stimme zur Seite.

Die ÖWA wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, objektive Messzahlen für das Internet zu erheben, sowie den Online-Werbemarkt zu fördern. Die ÖWA zählt 90 werbetragende Mitglieder, 20 Lizenznehmer bzw. nicht stimmberechtigte Mitglieder, sechs nichtwerbetragende Mitglieder und
21 Agenturmitglieder.

Seit dem vierten Quartal 2007 werden mit der Multimethodenstudie ÖWA Plus zusätzlich zur technischen Vollerhebung regelmäßig Reichweiten- und Strukturdaten im Regelbetrieb erhoben; im Juni 2010 startete die ÖWA mit der Messung von mobilen Zugriffen, seit August 2012 werden auch App-Zugriffe veröffentlicht.

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