MARKETING & MEDIA
AK Wien

Harald Glatz kehrt in den Publikumsrat des ORF zurück.

Redaktion 01.06.2017

ORF-Publikumsrat - Glatz folgt Mauhart nach

Auf PVÖ-Platz für Vertretungsbereich ältere Menschen.

WIEN. Der SPÖ-Pensionistenverband (PVÖ) hat die Nachfolge des verstorbenen Beppo Mauhart im Publikumsrat des ORF fixiert: Künftig wird dort Harald Glatz als Vertreter für den Bereich ältere Menschen Platz nehmen, bestätigte PVÖ-Generalsekretär Andreas Wohlmuth am Mittwoch der APA.

Für Glatz ist dies eine Rückkehr ins ORF-Gremium, war er doch in den 2000er-Jahren bereits Mitglied im Publikumsrat, später im Stiftungsrat. Der frühere Leiter der AK-Konsumentenpolitik ist seit 2011 Konsumentenschutz-Sprecher des PVÖ. "Glatz ist mit seiner Erfahrung sowohl im Publikumsrat als auch im Stiftungsrat und als Konsumentenschützer prädestiniert, der die Anliegen der älteren Generation als Konsumenten des ORF besonders schützt und beachtet", so Wohlmuth. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL