MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 Puls 4

Corinna Milborn, Puls 4-Infodirektorin und neues Mitglied der Geschäftsleitung, Markus Bacher, Geschäftsleitung Distribution & Digital.

Redaktion 05.04.2017

Personalrochaden in der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe

WIEN. Die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe verkündet zwei Personalrochaden: Mit Infodirektorin Corinna Milborn und Markus Bacher, Director Distribution & Digital, gibt es zwei Neueintritte in der Geschäftsleitung.

Die gebürtige Innsbruckerin Corinna Milborn ist seit 2012 bei Puls 4 als Infodirektorin tätig. Milborn ist Politikwissenschaftlerin und Journalistin, bei Puls 4 hat sie die redaktionelle Leitung der Info-Schiene inne und ist Moderatorin des Puls 4 News-Talks "Pro & Contra", des Interview-Formats "Wie jetzt?" sowie zahlreicher aktueller Public-Value-Formate und Diskussionsrunden auf Puls 4.
Milborn: "ProSiebenSat.1 Puls 4 ist die spannendste Mediengruppe des Landes, die alle Möglichkeiten für absolut unabhängigen Journalismus bietet. Ich halte Medienvielfalt und hochwertige Information im Fernsehen - auch angesichts der Flut an Fake News in Sozialen Medien - demokratiepolitisch für enorm wichtig. Ich freue mich daher besonders darüber, die Geschäftsleitung der Sendergruppe ab sofort zu stärken. Es ist eine große Ehre für mich und eine neue Herausforderung, die ich mit voller Motivation annehme."

Markus Bacher steigt ebenfalls in die Führungsriege auf und ist ab sofort Teil der Geschäftsleitung der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe. Der gebürtige Tamsweger wechselte direkt nach seinem Studium für Digitales Fernsehen & Interaktive Dienste zur Sendergruppe. Bacher war maßgeblich an der Österreich-Programmierungs-Strategie von ProSiebenSat.1 Puls 4 beteiligt und zeichnet für den Ausbau der technischen Reichweite von Puls 4 sowie aller weiteren Sender der österreichischen Privat-TV-Gruppe verantwortlich. Vor seiner neuen Rolle in der Geschäftsleitung für Digital und Distribution war der Salzburger zuständig für HD- und Subscriber-Produkte, SmartTV und HbbTV-Lösungen - und hat ebenso den Bereich Reichweitenmanagement innegehabt. Bacher: "Ich freue mich darauf, das Beste aus den Welten Digital und Distribution in der neuen Position vereinen zu können. Das Vertrauen der Geschäftsführung freut mich und ich starte mit vielen neuen Konzepten und Ideen in die neue Herausforderung." (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL