MARKETING & MEDIA
© Sebastian Philipp

Ramona Zmolnig, Junior-Beraterin Public Affairs bei communication matters

Redaktion 08.02.2018

Personelle Verstärkung bei communication matters

Ramona Zmolnig ist künftig Junior-Beraterin Public Affairs bei communication matters.

WIEN. Die Wiener Public Relations- und Public Affairs-Agentur communication matters begrüßt mit Ramona Zmolnig eine neue Mitarbeiterin. Die 27-Jährige studierte an der Universität Wien Politikwissenschaft und Romanistik und begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2011 in der Kommunikationsabteilung der Parlamentsdirektion. Zuletzt war sie vier Jahre als Mitarbeiterin und Referentin in einem parlamentarischen Klub für sicherheits- und frauenpolitische Fragen verantwortlich. Daneben war sie als Lektorin an der FH Wien tätig und unterrichtet aktuell an der Universität Wien; ihr Schwerpunkt liegt auf Korruptions- und Kommunikationsforschung (Framing).

Bei communication matters übernimmt sie als Junior-Beraterin Agenden aus den Public Affairs mit besonderem Fokus auf Government Relations sowie Anti-Korruption und Compliance. „Mit Ramona Zmolnig erweitern wir unser Public Affairs-Team um eine weitere hochspezialisierte Beraterin. Mit ihrem langjährigen Know-how aus dem Parlament und ihrem wissenschaftlichen Hintergrund erweitert sie unsere Kompetenzen“, freut sich Christian Kollmann, geschäftsführender Gesellschafter von communication matters, über die Verstärkung.

communication matters
Die PR-Agentur communication matters wurde 1999 gegründet. Gesellschafter sind Christian Kollmann und Dagmar Hemmer, geschäftsführender Gesellschafter ist Christian Kollmann. 2014 erfolgte die Übernahme der Public Affairs-Agentur Thierry Politikberatung. Die Agentur betreut derzeit Kunden aus den Bereichen Industrie, Technologie, Landwirtschaft, Infrastruktur, Wissenschaft, Energie, IKT, Medizintechnik und Gesundheit.

Schwerpunkte von communication matters sind neben strategischer Kommunikations- und Public Affairs-Beratung u.a. Medienarbeit und Online-PR, Corporate Communication, Lobbying, Krisenkommunikation sowie Präsentations-, Diskussions- und Medientrainings. (red)

Nähere Informationen unter www.communicationmatters.at.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL