MARKETING & MEDIA
© Woche Kärnten

Peter Michael Kowal, Chefredakteur „Woche Kärnten“.

Redaktion 21.08.2018

Peter Michael Kowal neuer Chefredakteur der „Woche Kärnten“

Bisheriger Chef Gerd Leitner wechselte als Kommunikationschef zur Kärntner ÖVP.

KLAGENFURT. Mit Peter Michael Kowal (36) verantwortet ab sofort ein langjähriger „Woche“-Mitarbeiter als Chefredakteur die inhaltliche Ausrichtung der neun Regionalausgaben; zuletzt leitete er die Geschäftsstelle in seiner Heimatstadt Feldkirchen.
 
„Kowal kennt das Mediengeschäft in Kärnten und vor allem die ‚Woche‘ aus allen Blickwinkeln. Als Geschäftsstellenleiter hat er auch zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beigetragen. Jetzt kehrt er zu seinen journalistischen Wurzeln zurück“, berichtet Markus Galli, Geschäftsführer der „Woche Kärnten“.
 
Peter Michael Kowal kennt die Redaktion der „Woche“ seit 20 Jahren, war freier Mitarbeiter, ab 2001 Lokalredakteur und von 2006 bis 2008 als „Chef vom Dienst“ bereits Mitglied der Chefredaktion. „Er ist ein erfahrener Redakteur, der nun als Chefredakteur unsere Print- und Digitalprodukte weiterentwickeln wird“, betont Galli.
 
Als Chefredakteur-Stellvertreterin steht Kowal mit Vanessa Pichler (33) aus Klagenfurt eine langjährige und erfahrene „Woche“-Mitarbeiterin zur Seite; sie war zuletzt als Chefin vom Dienst tätig.
 
Die „Woche Kärnten“, eine Marke der Regionalmedien Austria, erscheint wöchentlich mit neun Regionalausgaben. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL