MARKETING & MEDIA
© Philip Wamprechtsamer

Philip Wamprechtsamer

Redaktion 01.02.2018

Philip Wamprechtsamer neuer Pressesprecher beim „Observer“

Er betreut ab sofort die externe Kommunikation.

WIEN. Philip Wamprechtsamer ist künftig für die Öffentlichkeitsarbeit des größten Medienbeobachters Observer zuständig und betreut das Observer-PResstige-Online-Pressecenter. Weiters begleitet er Veranstaltungen sowie Sponsoringaktivitäten des Wiener Traditionsunternehmens durch redaktionelle Berichte im Branchenmagazin „O.Vation“ und den Social-Media-Plattformen. Er übernimmt die Position von Lisa Bodzenta, die ihre berufliche Karriere im Ausland fortsetzt.

"Wir freuen uns, mit Philip Wamprechtsamer einen kompetenten PR-Verantwortlichen im Observer Media Intelligence Team zu haben. Für den 'Digital Native' ist professionelle Kommunikation auf allen Kanälen eine Selbstverständlichkeit", so Observer-Geschäftsführer Florian Laszlo. „Sehr positiv ist auch sein freiwilliges Engagement im PRNA, der Nachwuchs-Organisation des PRVA, dessen Wirtschaftspartner der Observer ist“, so Laszlo weiter.

Nach seinem Diplomabschluss an der Graphischen in Wien absolvierte Wamprechtsamer das Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten; während dieser Zeit verbrachte er ein Semester in Spanien, um Marketing zu studieren. Derzeit strebt der gebürtige Wiener einen Masterabschluss in Kommunikationsmanagement an der FH Wien an. Vor seinem Einstieg in die aktive Öffentlichkeitsarbeit war Wamprechtsamer als Assistent der Geschäftsleitung in der Dialogagentur „Dialogschmiede“ tätig. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL