MARKETING & MEDIA
Julius Meinl Industrieholding GmbH

Redaktion 13.04.2016

Relaunch von meinlcoffee.com

holzhuber impaction entwickelte das Design für die Traditionsmarke

WIEN. Die Wiener Online-Agentur „holzhuber impaction“ hat den Zuschlag für den Website-Relaunch der internationalen Kaffee- und Teevertriebsgesellschaft „Julius Meinl“ erhalten. Nach der Projektumsetzung ist der neue Auftritt jetzt online. 

Im Mittelpunkt der Auftragserteilung - holzhuber impaction konnte im Dezember des Vorjahres den Pitch für sich entscheiden - stand die Erarbeitung und Umsetzung eines globalen Website-Konzepts sowie die internationale Adaptierung dieses Konzepts für vorerst 19 Märkte. Besonderes Augenmerk wurde auf die Komponenten „Nutzerorientierung“ und „Design“ gelegt: 

Aussehen und Aufbau der Site wurden hinsichtlich Usability-Optimierung flexibel gestaltet. Umgesetzt wurde das vor allem mit einer logischen Sitemap-Struktur und einem modularen Seitenaufbau. Mit individuellen Bausteinen für verschiedene Pagetypen lassen sich User so gezielt abholen und navigieren. Gleichzeitig wurde ein starker Fokus auf die Event- und Kampagnenwelt der Marke „Julius Meinl“ gesetzt und eine klare Strukturierung der Produktlinie verfolgt. Die Einbindung von Social Media Walls, deren Content an die jeweiligen Länderseiten angepasst ist, fügt zudem eine virale Komponente hinzu und bezieht die User interaktiv mit ein. 

Die Website wurde komplett responsive umgesetzt und optimiert so zusätzlich die Nutzung via Smartphone oder Tablet.

Christina Meinl, Global Marketing Manager bei der Julius Meinl Industrieholding GmbH, über den Relaunch:  „Die neue Website vereint internationalen Markenanspruch mit zwei seit jeher für unser Unternehmen entscheidenden Faktoren: Ästhetik und hohe Designorientierung. Gleichzeitig schlägt das Ergebnis auch eine funktionale Brücke zu optimaler User-Experience.“

Credits:

Auftraggeber: Julius Meinl Industrieholding GmbH
CD: Daniel Wiseman
AD: Margit Bogner
Konzept: holzhuber impaction
Projektleitung: Firas Alatia
Content Management: Christoph Braun

Weitere Informationen unter: www.meinlcoffee.com und www.impaction.at

 
Erfahren sie mehr über Agenturen hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL