MARKETING & MEDIA
© ORF enterprise

Redaktion 18.06.2018

Rot-weiß-rote Exzellenz in Cannes – die ORF-Enterprise wünscht nur das Beste!

Mit 86 Einreichungen ist Österreich beim Cannes Lions International Festival of Creativity vertreten. Als offizielle Festivalrepräsentanz drückt die ORF-Enterprise den heimischen Einreicher/innen die Daumen.

Mit zahlreichen Neuerungen geht das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt aktuell in seine 65. Auflage. Insgesamt 20 Agenturen aus Österreich sind mit 86 Einreichungen beim Cannes Lions International Festival of Creativity vertreten. Sie zeigen ein solides Bild von der heimischen Agenturszene: Im Wettrennen um die begehrten Löwen machen eigentümergeführte Agenturen den Löwenanteil aus.

An der Côte d’Azur sind heuer alphaaffairs, Österreich Werbung, Demner, Merlicek & Bergmann, Engelstein & Grünberger Studios, GGK MullenLowe, Himmer Buchheim & Partner, innovation.rocks consulting, Jung von Matt/Donau, Ketchum Publico, KTHE – Kobza and The Hungry Eyes, MedMedia Verlag und Mediaservice, moodley brand identity Wien, Out There Media, Partlhewson Kreativbüro, PKP BBDO, Reichl und Partner, Robin Des Bois, seite zwei – branding & design, WIEN NORD und Wild vertreten.

In der internationalen Young Lions Competition treten zwölf Junglöwen/innen an, die sich in der nationalen Vorentscheidung für ein Ticket zum Cannes Lions International Festival of Creativity qualifiziert haben, die in den Kreativkategorien in Zusammenarbeit mit dem Creativ Club Austria durchgeführt wurde.

„Als offizielle Festivalrepräsentanz sind wir überzeugt davon, dass sich die Qualität in der Vielfalt der Einreicher widerspiegelt, die repräsentativ für die österreichische Kommunikationsindustrie mit ihrer starken, eigentümergeführten Agenturstruktur ist. Wir wünschen allen Einreichern nur das Beste und vor allem unseren Young Lions viel Bisskraft“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL