MARKETING & MEDIA
Serviceplan Austria

Mit "Tech-Nick" setzt Saturn auf einen realen Markenbotschafter.

Redaktion 23.08.2016

Saturn Österreich startet mit neuem Kommunikationsansatz

Der Technikanbieter setzt auf einen realen Markenbotschafter: Tech-Nick.

VÖSENDORF. Saturn Österreich sagt „Hallo Tech-Nick!“ und startet mit einem neuen Werbe- und Kommunikationsansatz durch. Um seine Technik-Kompetenz im täglichen Leben schon im Werbeauftritt „angreifbar“ zu machen, setzt der größte Technikplanet Österreichs ab sofort auf einen realen Markenbotschafter: Tech-Nick, dargestellt von Schauspieler Antoine Monot Jr. und inszeniert von der Werbeagentur Serviceplan Austria, die seit 1. Juli Saturn in Österreich betreut, wird Tech-Nick künftig auf allen Kommunikationskanälen aktiv sein.
 
Manfred Gansterer, Werbechef von Saturn Österreich: „Saturn steht für grenzenlose Technikbegeisterung, für Innovation und für unsere Rundum-Kundenorientierung. All das verkörpert Tech-Nick, der ab sofort in der Werbung und über alle unsere weiteren Kanäle sein Know-how und seine Beratungskompetenz beweisen wird; Tech-Nick ist das Bindeglied in unserem integrierten Ansatz, alle unsere Zielgruppen mit spezifischen und für sie relevanten Inhalten zu erreichen. Ich freue mich außerdem, dass wir mit Serviceplan einen neuen Agenturpartner gefunden haben, der uns gemeinsam mit weiteren starken Kommunikationsagenturen auf diesem Weg begleitet.“

Die neue Kampagne startet mit den Hi-Tech-Nick-Wochen, in denen Tech-Nick vorgestellt und die besten Hi-Tech-Deals angeboten werden; im weiteren Verlauf wird Tech-Nick seine Beratungs- und Technik-Kompetenz im Markt unter Beweis stellen.
Als Botschafter und Technik-Experte wird Tech-Nick auf allen Kanälen präsent sein: Neben einer österreichweiten TV-Kampagne wird er sein Wissen auch auf allen Social Media-Kanälen, über das Saturn-Magazin, die Saturn Content-Plattform und direkt in den Saturn-Häusern in ganz Österreich teilen.
„Wir sind sehr stolz, dass Saturn uns das Vertrauen ausgesprochen hat und mit uns gemeinsam die Ära der omnipräsenten, digitalen Transformation beschreiten möchte – eine schöne Bestätigung des von uns eingeschlagenen Kurses“, so André Felker, Chef des Haus der Kommunikation, mit den Agenturen Serviceplan Austria, Plan.net Austria und Mediaplus Austria.

Der Spot findet sich unter: https://www.youtube.com/watch?v=GWlgO0wvfa8

Credits
Auftraggeber:  
Media-Saturn, Saturn Österreich; Manfred Gansterer (Head of Marketing) Christoph Ableitinger (Werbung Saturn)
Agentur:
ECD: Christian Gosch
Text: Luca Müller
Art: Katina Fitsch
Kundenberatung: Cordula Scholdan, Stefanie Haider
Produktion/
Filmproduktion: PPM
Produktionsleiter: Sebastian Larossa-Lombardi
Regie: Kai Kienzler
Tonstudio: MG Sound

Mehr über Agenturen finden sie hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL