MARKETING & MEDIA
APA/EPA/Tobias Hase

Für Schirachs "Terror" gibt es eine Romy.

Redaktion 13.04.2017

Schirachs "Terror" ist "TV-Ereignis des Jahres"

Die zugehörige Romy wird ihm am 22. April verliehen.

WIEN. Der Fernsehfilm "Terror - Ihr Urteil" zu Ferdinand von Schirachs Theaterstück wird beim Film- und Fernsehpreis Romy als "TV-Ereignis des Jahres" ausgezeichnet. Das gab die Tageszeitung "Kurier", die die Publikumspreise am 22. April zum 28. Mal vergibt, am Mittwoch bekannt.

Im Mittelpunkt des Stücks "Terror" steht die ethische Frage "Darf man eine Gruppe von Menschen töten, um die Leben vieler anderer zu retten?" Das Drehbuch für die TV-Version schrieb Schirach gemeinsam mit Produzent Oliver Berben und Regisseur Lars Kraume. Am 17. Oktober 2016 wurde das Gerichtsdrama zeitgleich in Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgestrahlt und erreichte mehr als acht Mio. Seher, die über das zu fällende Urteil anonym abstimmen. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL