MARKETING & MEDIA
© falknereiss

Das neue Lipo-Sujet schmückt Wiener Straßenbahnen.

Redaktion 11.04.2017

Schweizer Möbeldiskonter mischt österreichischen Markt auf

Lipo setzt auf frechen Stil der Change-Marketing-Agentur falknereiss.

WIEN. Die Change-Marketing-Agentur falknereiss kann sich mit dem Möbeldiskonter Lipo über einen weiteren Handelskunden freuen. Lipo, ein Unternehmen, das wie kika und Leiner in Österreich zum internationalen Steinhoff-Konzern gehört, eröffnete kürzlich die erste Filiale in Langenzersdorf bei Wien.

Das Diskont-Qualitäts-Konzept von Lipo eroberte innerhalb kürzester Zeit den Schweizer Möbelmarkt. Nun kommt das Erfolgsrezept des Teams rund um Geschäftsführer Dirk Herzig und Marketingleiterin Catherine Ladwein auch nach Österreich. „Unsere erste Österreich-Filiale in Langenzersdorf bei Wien zeigt, dass ein Möbeldiskonter mit günstigen Preisen und gleichzeitig ein angenehmes, fast exklusives Einkaufserlebnis kein Widerspruch ist“, so Herzig zum Lipo-Konzept.

falknereiss wurde bereits im November 2016 von der kika/Leiner-Gruppe mit der Entwicklung des gesamten kommunikativen Auftritts von Lipo in Österreich beauftragt. „Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Kunde, die kika/Leiner-Gruppe, bei dieser spannenden Aufgabe auf uns vertraut. Bei Lipo setzen wir ganz bewusst auf die liebenswürdigen Eigenheiten der Schweizer. Die Kampagne ist frech, aufmerksamkeitsstark und selbstbewusst“, so Erich Falkner, Kreativ-Geschäftsführer von falknereiss.

Neben sämtlichen Print-Werbemitteln, PoS-Ausstattung und Gestaltung, dem Corporate Design und dem Wording für die Corporate Identity hat falknereiss auch eine Hörfunk-Linie kreiert. (red)

Credits:
Konzept: Erich Falkner, Ronni Ronniger; Art Director: Jakob Waldhör; Grafik: Sabine Wöhrer; Text: Christopher Bader; Beratung: Fred Reiss, Bianca Krutzler; Musik: Ingo Steinbach (Tonstudio Steinhof); Sprecher: Thomas C. Gass

Erfahren Sie mehr über falknereiss hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL