MARKETING & MEDIA
© APA / dpa / Patrick Seeger

Snapchat glaubt, eines Tages mit den Nutzerzahlen von Facebook konkurrieren zu können.

Redaktion 14.05.2018

Snapchat hält Nutzerzahl wie bei Facebook für möglich

"Eines Tages zwei Milliarden Nutzer möglich".

BERLIN/LOS ANGELES. Der Betreiber des Messagingdiensts Snapchat traut sich nach Eigenangaben zu, mit den Nutzerzahlen von Facebook konkurrieren zu können. Es sei "bestimmt möglich", dass Snapchat eines Tages zwei Milliarden Nutzer habe, sagte der Vorstandschef von Snapchat, Evan Spiegel, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" („FAZ“, Samstagausgabe). Im abgelaufenen Quartal hatte das Soziale Netz täglich 191 Mio. Nutzer.

Im Moment kämpft Snapchat mit den Folgen einer Überarbeitung der App, die nach Ansicht vieler Nutzer und Werbekunden missglückt ist. Die Aktien kosten inzwischen noch 10,90 USD (9,18 €); voriges Jahr wurden sie beim Börsengang für 17 USD pro Stück an Investoren verkauft. (APA/Reuters)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL