MARKETING & MEDIA
Katharina Schiffl

Matthias Franta (Centermanager Donau Zentrum), Sabine Hoffmann (Gründerin ambuzzador), Franziska Stich (Head of Social Media Marketing ambuzzador).

Redaktion 17.05.2017

Social Fitness Breakfast

ambuzzador zündet die nächste Stufe des Design Thinking – mit der Community.

WIEN. Um in der Community auf Augenhöhe zu kommunizieren, braucht es neue Methoden. Im Social Media-Team der Zukunft spielt der Conversation Designer eine entscheidende Rolle.

Im ÖBB Innovation Lab machte das ambuzzador-Team am Freitag spürbar, wie Design Thinking in Zukunft geht: Social Media verbindet als 24/7-Draht zur Community Unternehmen mit ihren Kunden, Stakeholders und potenziellen Kunden. Diesen Draht zu nutzen, ist die logische nächste Stufe des Design Thinking. Statt punktuell Prototypen „auf der Straße“ zu testen, können Unternehmen Social Media als kontinuierliche Konversation zwischen Marke und Community nutzen. Das Ziel ist nicht länger „nur“ eine nette Unterhaltung, sondern die eigenen Produkte und Services laufend zu verbessern und mit persönlichen Erlebnissen zu garnieren.

Die neue Methode im Community Speed-Dating ausprobiert haben Michael Braitner (Brand Communication Nespresso Österreich), Matthias Chromy (Online Manager OMV AG), Matthias Franta (Centermanager Donau Zentrum), Mila Heisler (Marketingleitung Tele 2), Sabine Hoffmann (Gründerin ambuzzador), Bernhard Kerres (CEO Hello Stage), Anton Leitner (CIO NÖM AG), Beate Mayr-Knieschek (Inhaberin aditorial), Elisabeth Meixner (Business Unit A1), Katharina Nobereit (Brand Manager Barcadi-Martini GmbH), Stephanie Ogulin (Head of Customer Experience Design ambuzzador), Marion Payr (Lady Vernom), Irina Peicu (Bloggerin irinahp), Heike Roessler (Wirtschaftsuniversität Wien), Walter Sattlberger (Konzernsprecher Siemens AG Österreich), Susanne Sperl (Leitung Sponsoring A1), Petra Spörker (Marketing Manager Dell EMC), Franziska Stich (Head of Social Media Marketing ambuzzador), Astrid Wecht (Social Media Manager Austrian Airlines) und v.a.m. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL