MARKETING & MEDIA
© SPS Marketing

Redaktion 11.07.2018

SPS Marketing in Los Angeles mit dem WINA 2018 ausgezeichnet

Den World Independent Advertising Award, kurz WINA, sicherte sich SPS Marketing mit seinem Messeprojekt für den Kunden Lincoln Electric bei der Preisverleihung in Los Angeles.

LINZ/LOS ANGELES. Lincoln Electric, der weltweit größte Anbieter von Schweiß- und Schneidetechnologie, wollte sich auf der Düsseldorfer Messe Schweissen & Schneiden 2017 als „No. 1 Solution Provider“ präsentieren. Gezeigt wurde die gesamte unternehmerische Lösungskompetenz in allen Geschäftsbereichen – vom Equipment über Accessoires und Consumables bis hin zum Automation-Know-how. Die gesamte Marke wurde mit einem crossmedialen Auftritt am europäischen Markt neu aufgeladen. SPS Marketing entwickelte den Hauptstand mit 459 m2 Grundfläche in Doppelstock-Ausführung – inklusive VIP-Bereich und einer gelungenen Mischung aus Infotainment, Entertainment mit interaktiven Inszenierungen, wie etwa einem Roboter-Welding-Race oder der aktuellen Sales App. „Das Logo wurde zum Messestand, die Wort-Bild-Marke zum gestalterischen Element. Mit dieser Inszenierung ist es uns gelungen, die Besucher in die Markenwelt von Lincoln Electric eintauchen zu lassen, der Messebesuch wurde zum absoluten Erlebnis“, erzählt Norbert Schrangl, Geschäftsführer von SPS Marketing.

Erfolgreicher Messeauftritt
Der Messeauftritt war für das Unternehmen ein voller Erfolg, mit der Arbeit von SPS Marketing zeigte sich Lincoln Electric mehr als zufrieden: „Die Schweissen & Schneiden bildet für uns als internationale Leitmesse das Highlight des Jahres, auf das wir alle Marketingaktivitäten zielgerichtet und vernetzt fokussieren. Wir wollten auf der Messe unsere klare Positionierung als No. 1 Solution Provider festigen und das ist uns erfolgreich gelungen. Ein so intensives und umfassendes Projekt über zehn Monate hat die Agentur und uns im wahrsten Sinne des Wortes noch enger zusammengeschweißt“, betont Andreas Fetz, Director Marketing Communication, International Welding Lincoln Electric.

Bestätigung im internationalen Umfeld
Der Einsatz überzeugte aber nicht nur den Kunden – auch die internationale Jury des World Independent Advertising Award zeigte sich vom eingereichten Messekonzept begeistert. Bei der Preisverleihung in LA wurde SPS Marketing als einzige österreichische Agentur mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. „Als Österreichs führende B2B-Agentur mit Standorten in Linz und Stuttgart sowie als Member im Internationalen Agenturnetzwerk E3 können wir im internationalen Wettbewerb erfolgreich mithalten. Der WINA bestätigt unseren erfolgreichen Weg und zeigt, dass sich unsere Positionierung klar bezahlt macht“, so Gerhard Preslmayer, Geschäftsführer von SPS Marketing. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL