MARKETING & MEDIA
W24

v.l.n.r: Peter Schreiber, Jenny Posch, Nadine Friedrich, Gerhard Koller.

Redaktion 15.06.2016

"The best things in life are free"

W24 berichtet wieder über 60 Stunden vom Wiener Donauinselfest. Das Wiener Stadtfernsehen überträgt das ganze Wochenende von Europas größtem Open Air Festival.

WIEN. Das 33. Donauinselfest geht dieses Jahr vom 24. bis 26. Juni über die Bühne, und W24 berichtet ab Freitag, 17:00 Uhr, direkt vom Festival über Gäste, Stars und Highlights von der Insel.  Gerhard Koller und Nadine Friedrich werden mit Künstlern, Organisatoren und Prominenten im W24-Außenstudio plaudern und die Zuseher bei Europas größter Party mitfeiern lassen. #pop!-Moderator Peter Schreiber interviewt die Stars und mischt sich mit Kollegin Jenny Posch unter die Festivalbesucher, um die einzigartige Festivalstimmung für die Zuschauer einzufangen.

Die Donauinselfest-App in Kooperation mit W24
Heuer gibt es eine eigene Donauinselfest-App, die seit Mai kostenlos in den App Stores von Android und iOs verfügbar ist. Die App bietet neben einer Programmübersicht aller Bühnen einen Pressebereich in acht Sprachen, eine Karte vom gesamten Donauinselfest-Gelände, An- & Abreiseinfos sowie Infos zu allen Servicebereichen. Außerdem kann man mithilfe der App sein ganz persönliches Donauinselfestprogramm zusammenstellen.

Mit dem Hashtag #dif16 können Fotos und Videos mittels der App vom Festival direkt hochgeladen werden; die schönsten Fotos werden von W24 ausgewählt, im TV ausgestrahlt und mit 20 € prämiert, Videos sogar mit 50 €.

W24-Programmdirektor und Geschäftsführer Michael Kofler: "Durch die Donauinselfest-App ist uns auch ein wichtiger Schritt in Richtung User Generated Content gelungen. Außerdem freuen wir uns auf zahlreiche Besucher beim W24-Promotionstand, die auch auf der Insel hautnah miterleben wollen, wie Fernsehen gemacht wird." (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL