MARKETING & MEDIA
© APA/AFP/STR

Will Smith ist nun Besitzer der Medienfirma Telepool.

Redaktion 27.06.2018

US-Schauspieler Will Smith kauft deutsche Medienfirma

Erwirbt gemeinsam mit Regisseur Marc Forster Telepool.

BERLIN. US-Schauspieler Will Smith (49, "I Am Legend") und der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster (48) haben die in München ansässige Medienfirma Telepool erworben; das teilten die beiden Partner am Dienstag mit.

Das Unternehmen Telepool, das unter anderem dem Bayerischen und Mitteldeutschen Rundfunk gehörte, soll künftig Smith und Forster bei der Entwicklung, Finanzierung und Vermarktung ihrer Objekte helfen, hieß es weiter. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Smith erwarb seine Anteile über die Firma The Smith Family Office Circle, Forster über das Schweizer Unternehmen Elysian Fields, zu dessen Gründern er gehört. Telepool ist in der Branche bisher unter anderem als Vertriebsfirma bekannt, die international mit Kino- und Fernsehstoffen handelt. (APA/DPA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL