MARKETING & MEDIA
© Andreas Jakwerth

TeamKonstantin Jakabb (GF), Dian Warsosumarto (Executive CD), Beate Prisching (GL, Client Relations), Michael Derkits (GL, Vice Media), Bernhard Schmidt (GF)

Redaktion 17.07.2018

Virtue ist neue Social Lead-Agentur von Samsung Österreich

Die Kreativagentur wurde mit der Betreuung der österreichischen Social Media-Accounts Facebook, Instagram, Twitter und YouTube beauftragt.

WIEN. Virtue betreut als neuer Sparring-Partner den Social Media-Auftritt von Samsung Austria und kümmert sich neben strategischer Beratung, Konzeption und Produktion auch um das Media-Management von Social Media-Kampagnen. Ein Hauptaugenmerk soll dabei auf das gezielte Steuern und Messen von Customized Content gelegt werden um bedeutungsvolle Interaktionen zu generieren.

"Wir leben den Anspruch, mit unseren Marken in der digitalen Welt immer einen Schritt voraus zu sein. Da freut es uns ganz besonders, diesen Weg mit einem so innovativen Unternehmen, wie Samsung, gehen zu dürfen", so Konstantin Jakabb, Managing Director bei Virtue.

Mit dem Motto "No more silos" vertritt Virtue die Auffassung, das Social Media nicht isoliert betrachtet werden kann, weil es die ganze Unternehmens- und Kommunikationsstrategie durchdringt und mittlerweile so viel mehr ist als reines Branding. Darum ist es wichtig, mit allen Partnern rund um die Brand effizient zusammenzuarbeiten, um relevante Inhalte an einen anspruchsvollen Konsumenten zu kommunizieren.

Philip Hartmann, Head of eCommerce & Digital Marketing bei Samsung: "Unsere Mission ist es, die Welt mit unseren innovativen Technologien zu inspirieren und durch unsere Produkte und Designs das Leben der Menschen zu bereichern. Dies möchten wir auch in unserer Social Media-Präsenz wiederspiegeln und mit viel Gespür für die Interessen und Wünsche unsere Zielgruppe eine nachhaltige State-of-the-Art-Strategie implementieren und mit entsprechenden Werbemitteln agieren. Mit Virtue haben wir den idealen Partner gefunden, mit dem wir uns gemeinsam der digitalen Zukunft stellen werden." (red)

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