MARKETING & MEDIA
WirtschaftsBlatt

Der Online-Auftritt des "WirtschaftsBlatt" wird auf diepresse.com umgeleitet.

Redaktion 31.10.2016

"WirtschaftsBlatt" - auch Online-Auftritt eingestellt

Per 28. Oktober wurde die Website auf "diepresse.com" umgeleitet.

WIEN/GRAZ. Nach der Einstellung des "WirtschaftsBlatt" ist nun - wie schon angekündigt - auch das Onlineportal "wirtschaftsblatt.at" abgedreht worden. Ruft man die Webseite auf, erscheint ein Disclaimer, der die Einstellung per 28. Oktober verkündet. Nach Schließen des Hinweises gelangt man auf die Wirtschafts-Seiten der Styria-Schwester "diepresse.com".

"'Die Presse' hat ihre Wirtschaftsberichterstattung deutlich erweitert und wird Sie in gewohnt hoher Qualität und noch schneller über das tägliche Geschehen informieren", heißt es in dem Hinweis.

Die letzte Print-Ausgabe des "WirtschaftsBlatt" ist am 2. September erschienen; zuvor waren Verhandlungen mit Interessenten über die Fortführung gescheitert. Den drastischen Schritt begründete man beim Styria-Verlag mit der schwierigen Marktlage, bisherigen Verlusten und damit, dass die Kosten des Betriebs auch künftig nicht vom Markt refinanzierbar seien. (APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL