MARKETING & MEDIA
Harald Krenn

Gabriele Kindl, Managing Director "Woman", war mit ihrem Team auf der Suche nach den besten Advertorials.

Redaktion 31.10.2016

"Woman Creative Star"-Gewinner 2016

Der 1. Platz ging heuer an Gore-Tex.

WIEN. Der Woman Creative Star Award kürt jedes Jahr die innovativsten und kreativsten Werbeumsetzungen mit "Woman" in den Kategorien "Advertorial", "Ad-Special" und "Crossmedia". Dieses Jahr war es besonders spannend, denn der Gewinn für den Gesamtpunktesieger wurde verzehnfacht und mit dem Bruttowerbewert von 150.000 € in "Woman" belohnt.
 
Die Gewinner des diesjährigen Woman Creative Star Awards

1. Platz: Gore-Tex;
in einer perfekt aufgemachten Advertorial-Serie wurden die innovativen Hightech-Vorteile der Gore-Tex-Sneakers mit coolen Sightseeing-Tipps verknüpft; Gore-Tex darf sich als Gesamtsieger über 150.000 € Bruttowerbewert in "Woman" freuen.
 
2. Platz: Fini’s Feinstes
Die Food-Bloggerin Karin Stöttinger bereitete zehn Rezepte mit Produkten von Fini’s Feinstes zu. Diese wurden der "Woman"-Community über Woman.at, Newsletter, Video-Tutorials & Social Media vorgestellt. Fini’s Feinstes erreichte mit der Crossmedia-Kampagne Platz 2 und darf sich über 10.000 € Bruttowerbewert in "Woman" freuen.
 
3. Platz: Österreichische Post
Das „Paket“ im Magazin! Mit einem aufmerksamkeitsstarken Zip-Door-Beileimer wurden die neuen Serviceleistungen der Österreichischen Post in den Blickpunkt der Zielgruppe gerückt. Dieses außergewöhnliche Ad-Special erreichte Platz 3 und sicherte sich damit 5.000 € Bruttowerbewert in "Woman".
 
Gabriele Kindl, Managing Director "Woman": „Auf der Suche nach den besten Advertorials, spektakulären und außergewöhnlichen Ad-Specials, perfekt orchestrierten und integrierten Kampagnen quer durch alle 'Woman'-Channels wurden die mehr als 250 Teilnehmer umfassende Jury, bestehend aus einer Fachjury und dem Voting unserer Werbe- und Agenturpartner, zum dritten Mal in Serie fündig. Die Siegerprojekte beflügeln bereits jetzt neue künftige Kampagnenansätze und deren Emotion-Designs.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL