MARKETING & MEDIA
Kampagnen-Sujets: Per Kasch / VGN Euke Frank, Chefredakteurin & Herausgeberin Woman: Oliver Topf / VGN

Die woman Chefredakteurin Euke Frank freut sich über die neue Kampagne „Können wir. Woman.“

Redaktion 21.03.2016

Woman launcht neuen Markenauftritt

Passend zum 15. Geburtstag kommt die Empowerment-Kampagne

Wien. Seit Gründung des Magazins Woman vor 15 Jahren wurde das Produkt- und Markenportfolio kontinuierlich erweitert, insbesondere das Angebot im digitalen Bereich rund um woman.at oder auch mit dem Woman Day, inzwischen großer nationaler Shopping-Tag und ein Frequenztreiber für den österreichischen Handel. Gemeinsam mit der Agentur MarkenStern und einem hochkarätigen Team an Kreativen wurde der neue Markenauftritt entwickelt.  Neuer Claim des Magazins: „Können wir. Woman. Dieses Statement trägt die neue Kampagne sowie die gesamte Markenkommunikation.

Der neue Auftritt startet mit einer breit angelegten crossmedialen Kampagne in allen Medien – Print, TV, Kino, Hörfunk, OOH, Digital. Das Herzstück des neuen Auftritts ist Bewegtbild – ein Spot, der als 60-, 30- sowie in verschiedenen Cutdowns als 20-, 10- und 5-Sekunden-Version über alle Kanäle gespielt wird. Für alle digitalen Kanäle gibt es einen eigenen „Director’s Cut“. Unterstützt und abgerundet wird die neue Markenkommunikation durch eine Hashtag-Kampagne #könnenwir über Social Media. In Woman selbst sowie auf woman.at/koennenwir präsentiert sich die Kampagne vor und hinter den Kulissen.

Euke Frank, Herausgeberin und Chefredakteurin: „Woman ist längst viel mehr als ein erfolgreiches Printprodukt. Woman zählt zu den stärksten und beliebtesten Frauenmarken in ganz Österreich. Mit der neuen Kampagne wollen wir ein Mal mehr zeigen: Wir sind Wegbegleiter für alle Frauen in diesem Land, egal in welchem Alter, egal in welcher Lebenssituation sie sich befinden, egal wie klein oder groß ihre Anliegen sind. Und deshalb spielen in unseren neuen Spots auch ganz authentische Frauen die Hauptrolle.“

Maria Gruber, Head of Marketing und Business Development: „Wir haben einen sehr intensiven Strategieprozess durchlaufen, um die Marke Woman weiter aufzuladen. Von Anfang an sollte es mehr als eine klassische Kampagne sein. Wir wollen eine Bewegung starten, die auf viel Identifikation in der Zielgruppe trifft. Unsere Darsteller kommen aus dem Leben – authentisch, emotional, facettenreich – und sind das, was uns Frauen ausmacht, unterscheidet, aber auch miteinander verbindet.“

Weitere Informationen zur Kampagne: www.woman.at/koennenwir

Credits:
Kunde: Verlagsgruppe News GmbH;
Agentur: Markenstern / Alice Nilsson
Kreation: Julia Zemann / Elli Hummer;
Regie: Marieli Fröhlich
Produktion: mel p;
Fotograf: Per Kasch
Ton: Innenhofstudios;
Post-Produktion: Apollon Pictures

Erfahren sie hier mehr über markenstern auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL