PRIMENEWS
© mediaplus

Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria.

Redaktion 13.06.2018

Mediaplus für Libro & Pagro Diskont

Der Mediaetat wechselt zu Mediaplus.

WIEN. Mit Beginn des zweiten Halbjahrs 2018 wechselt der Mediaetat der beiden österreichischen Marken Libro und Pagro Diskont zu Mediaplus Austria. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen die Schärfung der Mediaaktivitäten und die intelligente Verzahnung aller Vertriebs- und Medienkanäle. Die Grundlage für die Neuausrichtung der Mediaaktivitäten bildet eine umfassende Studie von Facit Research, welche die Entscheidungs- und Kaufprozesse unterschiedlicher Zielgruppen untersucht.

„Mediaplus Austria ist der ideale Partner, mit dem wir unseren Mediaeinsatz optimieren und neue Ansätze und Ideen in zukünftigen Kampagnenplanungen verwirklichen können“, so Petra Jobstmann, Leitung Marketing bei Libro und Pagro Diskont. Auch Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der Wandel in der Handelsbranche ist atemberaubend. Zwei österreichische Retailmarken vor diesem Hintergrund bei der inhaltlichen und kommunikativen Neuausrichtung begleiten zu dürfen, ist eine spannende Herausforderung!“

Die Marken „Libro“ und „Pagro Diskont“ sind Teil der österreichischen MTH Retail Group. Mit den Unternehmen Libro, Pagro Diskont, Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz beschäftigt die MTH Retail Group rund 4.650 Mitarbeiter in ca. 770 Filialen in Österreich und Deutschland.

Mediaplus Austria ist eine unabhängige, inhabergeführte Mediaagentur und hat ihren Sitz im Haus der Kommunikation in Wien. Als Teil der Mediaplus-Gruppe gehört Mediaplus Austria zur größten unabhängigen und partnergeführten Mediaagenturengruppe Europas. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL