PRIMENEWS
NZZ

Stefan Lassnig

Redaktion 20.04.2017

Stefan Lassnig geht zur NZZ-Gruppe

Leitet künftig den internationalen Verkauf.

WIEN. Ab Anfang Mai 2017 verstärkt Stefan Lassnig die Verkaufsorganisation der NZZ-Mediengruppe. Er wird am Standort Wien die internationalen Verkaufsaktivitäten und Internationalisierungsprojekte für die ganze Gruppe verantworten.

Die Verkaufsorganisation der NZZ-Mediengruppe, NZZ Media Solutions, holt Stefan Lassnig als Leiter für den internationalen Verkauf an Bord. Der Tiroler war von 2012 bis Ende Februar 2017 Vorstand der Regionalmedien Austria AG (RMA), des größten österreichischen Regionalzeitungsanbieters. Unter seiner Leitung konnte die RMA ihre nationale digitale Reichweite verdoppeln und ihr Unternehmensergebnis deutlich steigern. Davor war Lassnig während sieben Jahren Geschäftsführer verschiedener Titel, die zur RMA gehören. Der 41-Jährige wird in seiner neuen Funktion an den Geschäftsführer der NZZ Medien, Steven Neubauer, berichten. "Ich freue mich, dass wir Stefan Lassnig für diese Aufgabe gewinnen konnten. Sein Leistungsausweis als Medienmanager ist beeindruckend. Ich bin sicher, er wird unsere Verkaufsaktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus erfolgreich vorantreiben", erklärt Steven Neubauer. Als Head of Sales and Operations NZZ International wird Lassnig neben den Verkaufsthemen auch Internationalisierungsprojekte verantworten und in dieser Rolle direkt an CEO Veit Dengler berichten. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL