PRIMENEWS
www.wardanetwork.at/Maximilian Roeder

Redaktion 09.05.2016

Warda Network: Launch-Event für "Uncharted 4 – A Thief’s End"

Sony Playstation launcht das von Gamern schon voller Vorfreude erwartete PS4-Spiel „Uncharted 4 – A Thief’s End“. Offizieller Verkaufsstart des Spiels ist Dienstag, 10. Mai 2016.

WIEN. Warda Network war mit dem Launchevent des Spiels "Uncharted 4 – A Thief’s End (Sony Playstation)" betraut worden, das am vergangenen Dienstag im Haus des Meeres stattgefunden hat. Der österreichische Sony Playstation-Marketingverantwortliche Florian Mahr über die Zusammenarbeit mit Warda Network: „Warda Network ist eine Agentur mit unglaublich guten Konzepten, die etwas von ihrem Handwerk versteht. Ein junges Team, welches sich durch innovative Ideen am Markt durchsetzt und mit denen es mir eine Freude war zusammen zu arbeiten.“

Spiele-Dschungel im Haus des Meeres

Am Tag des Launch Events fanden die geladenen Gäste den gesamten 10. und 11. Stock des Haus des Meeres in einem komplett neuen Look vor. Mit der Ladung von fünf LKWs - vorrangig Pflanzen und Dekoration - wurde das Wiener Haus des Meeres in einen Dschungel verwandelt. So wirklichkeitsgetreu, dass man zwischen Spiel und Realität kaum unterscheiden konnte. Mittels eines Original US Army-Jeeps, Schatztruhen, Seilen, Tarnnetzen, Ölfässern, Munitionskisten, Benzintanks und zwei Kubikmetern Rindenmulch wurde eine aufregende Kulisse geschaffen. Zusätzlich zur Präsentation des Spiels sorgte ein Tauchgang im Haifischbecken für Nervenkitzel. Der glückliche Sieger eines Gewinnspiels durfte sich außerdem über eine Ausgabe des neuen Spiels und eine PS4-Konsole im Uncharted4-Design freuen.

Action auch bei Burger King

Parallel zum Launch-Event war die Burger King-Filiale in der Annagasse im ersten Wiener Bezirk im Look & Feel des Spiels umgestaltet worden.  Durch aufwendig produzierte Folierungen in der Filiale wurden Einschusslöcher in der Theke suggeriert, Landschaften und actionreiche Szenen des Spiels nachempfunden. Highlight der Aktion ist ein eigens kreierter „Uncharted“ Burger, der das Branding abrundet. Zusätzlich haben alle Burger King-Kunden in ganz Österreich die Möglichkeit ein Uncharted4 – A Thief’s End-Spiel und eine Sony Playstation 4 zu gewinnen.

Eugen Prosquill, CEO Warda Network: "Wir freuen uns mit Sony Playstation einen Kunden gefunden zu haben, der sich traut innovative und ausgefallene Ideen umzusetzen. Mit dem Auftrag des Launch Events haben wir einmal mehr gezeigt, dass deratige Out-of-the Box-Ideen immer gut bei der Zielgruppe ankommen." (red)

Erfahren sie mehr über Warda Network hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL