RETAIL
AMAG Austria Metall AG

Redaktion 02.05.2017

Amag: Großauftrag mit Constantia Flexibles abgeschlossen

Fortsetzung der 20-jährigen Geschäftsbeziehung.

RANSHOFEN. Die Amag hat nun einen mehrjährigen Vertrag mit dem Verpackungshersteller Constantia Flexibles unterzeichnet. Künftig werden damit jährlich mindestens 35.000 t Aluminiumbänder zum Standort Teich nach Weinburg in Niederösterreich geliefert. Dort entstehen Verpackungsfolien für Lebensmittel, Tiernahrung und Medikamente. Der Vertrag setzt die seit über 20 Jahren bestehende Geschäftsbeziehung fort, die mit dem Werksausbau in Ranshofen erweiterte Produktpalette bildet eine wesentliche Grundlage dafür. Der Bereich Verpackung stellt mit rund 16% einen wesentlichen Anteil am Absatz des Amag-Walzwerks dar.

“Die Amag verbindet eine jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem größten Einzelkunden Constantia Flexibles. Wir freuen uns über die Fortsetzung des gemeinsamen Wachstumskurses“, so Helmut Wieser, Vorstandvorsitzender der Amag Austria Metall AG. Auch für den Vorstandsvorsitzenden der Constantia Flexibles, Alexander Baumgartner, sei die Amag ein wichtiger strategischer Partner in der Wachstumsstrategie. „Mit diesem Vertrag und den neuen Produkten können wir unseren Ressourceneinsatz optimieren und unsere Innovationsaktivitäten unterstützen“, heißt es von Baumgartner.

Ein wichtiger Bestandteil des Vertrags ist das sogenannte Closed-Loop-Recycling: Ein Teil der bei Constantia Flexibles anfallenden Aluminium-Produktionsabfälle wird an die Amag zurückgeliefert und so als wertvolles Material im Kreislauf gehalten. (OTS)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL