RETAIL
Amazon

Redaktion 22.03.2017

Amazon plant Lebensmitteldienst

DHL soll Lieferpartner werden

DÜSSELDORF. Der US-Internethändler Amazon steht offenbar kurz davor, seinen Lieferdienst für frische Lebensmittel in Deutschland zu starten. Das Angebot soll im April zunächst in Berlin verfügbar sein; exklusiver Lieferpartner soll dafür die Deutsche Post-Tochter DHL werden.

Für den neuen Lieferdienst plant Amazon zudem eine Logistikhalle in München. So schnell wie möglich solle ein flächendeckender Service für ganz Deutschland aufgebaut werden, heißt es in verschiedenen Berichten.
Unter dem Namen "Amazon Fresh" bietet der Konzern bereits in den USA und Großbritannien die Lieferung frischer Lebensmittel an. Ein Start für Deutschland wurde ebenfalls angekündigt, bisher hat Amazon aber kein Datum oder andere Details dazu genannt. (APA/AFP)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL