RETAIL
© APA Herbert Pfarrhofer

„Mr. Signa“ Rene Benko.

Redaktion 01.03.2018

Benkos Signa Sports übernimmt Onlinehändler Stylefile

Onlinegeschäft soll über 500 Mio. Euro wachsen.

WIEN. Die Signa Sports Group, Teil des Signa-Konzerns von Rene Benko, übernimmt den auf Sneaker und Sportmode spezialisierten Onlinehändler Stylefile. Stylefile habe rund eine halbe Mio. aktive Kunden in mehr als 30 Ländern und biete über 20.000 Markenartikel an. Der Umsatz stieg 2016 über 50 Mio. €. Signa nennt das Kundensegment "Athleisure-Markt".

Zusätzlich soll die Stylefile-Tochter Big Tree, ein Onlineshop für Outdoor-Produkte, mit den Online-Outdoor-Spezialisten Addnature und Campz vernetzt werden, die schon Teil der Signa Sports Group sind. Die Signa Sports Group peilt für das Jahr 2018 mit Onlinegeschäft einen Umsatz von mehr als 500 Mio. € an. Die Gruppe hält Mehrheitsanteile am Bike&Outdoor-Spezialisten Internetstores, Tennis-Point, Outfitter und nun auch Stylefile. Außerdem gehört Karstadt Sports als stationärer Sportfachhandel dazu. (red/APA)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL