RETAIL
Hofer

Redaktion 13.06.2016

Diskonter Hofer baut Vorstand um

Friedhelm Dold geht in den Ruhestand - Michael Kronegger und Tibor Szekacs neu im Dreiervorstand.

WIEN. Die Diskonthandelskette Hofer bekommt eine neue Führungsmannschaft: Gemeinsam mit Günther Helm, der schon bisher als Generaldirektor und seit dem Vorjahr auch als Vorsitzender der Geschäftsführung fungiert hat, gehören künftig auch Michael Kronegger und Tibor Szekacs dem neuen Dreiervorstand an. Kronegger arbeitet seit 2001 für Hofer und leitete zuletzt das Slowenien-Geschäft; der gebürtige Ungar Szekacs kam 2006 als Geschäftsführer zu Aldi Ungarn. Die Neubesetzung der Hofer-Spitze war seit Langem geplant, da Friedhelm Dold nach mehr als 40 Jahren bei der Hofer-Mutter Aldi Süd und Hofer im September in den Ruhestand geht. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL