RETAIL
Megazoo

Redaktion 30.03.2017

Einkaufen im Zoo

Tierfachmarkt erstrahlt in neuem Glanz.

BRUNN AM GEBIRGE. Acht Jahre ist es her, seit der Tierfachmarkt Megazoo eröffnet hat. Mit einer Verkaufsfläche von 2.700 m2 ist er einer der größten Tierfachmärkte Niederösterreichs, rund 15.000 Tiere sind in diesem Markt zu sehen. Jetzt wurden im Megazoo in Brunn am Gebirge umfassende Umbaumaßnahmen durchgeführt, um den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis mit Zoocharakter zu bieten. So verfügt der renovierte Erlebnis-Markt über breitere Gänge, eine erheblich verbesserte Anordnung der Artikel und eine verbesserte Beleuchtung. Neu sind auch Sonder-Aktionsflächen mit speziellen Angeboten. Außerdem werden ab sofort mehr als 2.000 neue Artikel für Tierfreunde angeboten. „Helle Farben und die Verwendung natürlicher Materialen zeichnen den Markt aus und bieten unseren Kunden ein Einkaufserlebnis mit Zoocharakter“, so Megazoo-Prokurist Holger Luer.

Um den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis nach modernsten Standards anzubieten, wurde der Fachmarkt jetzt in mehrwöchigen Arbeiten umgebaut, wobei der Markt auch in der Umbauphase geöffnet bleiben konnte. Das Ergebnis: Der Markt bietet eine verbesserte Übersicht für die Kunden, da er jetzt über eine optimierte Anordnung der Artikel und kundenfreundlichere Laufwege verfügt. Auch die Beleuchtung wurde modernisiert und die Böden zum Teil erneuert.
Darüber hinaus wurden neue Sonder-Aktionsflächen geschaffen, damit die Kunden noch mehr von Angeboten profitieren können. Einem weiteren Trend bei der Tiernahrung wurde ebenfalls Rechnung getragen: Die BARF-Abteilung (tiefgefrorenes Frischfleisch für Hunde und Katzen) wurde vergrößert und durch die Verwendung spezieller Materialen besonders hervorgehoben. Auch das Produktangebot wurde deutlich erweitert. Das gesamte Produktsortiment umfasst jetzt mehr als 23.000 Artikel, vom Standard- bis zum hochwertigen Qualitätsprodukt. "Eine optimale Ausstattung sowie die artgerechte Tierhaltung haben bei Megazoo oberste Priorität", betont Luer.

Unter anderem sind auf einer Fläche von über 1.000 m² zahlreiche Tiere zu sehen; zu den Attraktionen zählen Schlangen, Korallen und zahlreiche Nagetiere. Die Aquaristik bildet einen wichtigen Schwerpunkt, denn insgesamt bietet der Megazoo über 200 Aquarien mit einem Gesamt-Wasservolumen von über 20.000 l. Große, möglichst offene Tierbereiche, Gehege und große Terraristik- und Aquaristik-Landschaften mit ausreichendem Rückzugsraum für die Tiere zeichnen den Tierfachmarkt aus, der in enger Abstimmung mit Tierschutzorganisationen und unter Einhaltung der Tierschutzgesetzbestimmungen realisiert wurde. Die Tiere finden vorbildliche Bedingungen vor. „Bei Megazoo wird auf eine optimale Haltung der Tiere und den Tierschutz besonderer Wert gelegt“, betont Holger Luer. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL