RETAIL
© Elias Jerusalem.

Braumeister Raimund Linzer.

Redaktion 12.04.2018

Hirter Edelbrände gewinnen Silber

World-Spirits Award für Braumeisterbrand & Zigarrenbrand.

HIRT. Der Hirter Braumeisterbrand und der Hirter Zigarrenbrand überzeugten beim World-Spirits Award 2018 und wurden jeweils mit Silber ausgezeichnet. 113 Destillerien aus 30 Nationen nahmen mit 485 Spirituosen an der heurigen Prämierung teil.

Seit 20 Jahren wird in der Privatbrauerei Hirt auch Edles gebrannt; Saazer Aromahopfen und eigene Reinzuchthefe bieten hierfür beste Voraussetzungen. „Die Leidenschaft für das Echte steckt wie bei den Hirter Bieren auch hinter dem Erfolgsgeheimnis der erfolgreichen Qualitätsbrände“, verrät Braumeister Raimund Linzer.

Für den Braumeisterbrand werden nur Spezialbiere verwendet, als Maische dient rein eingebrautes Bier. Der junge Brand präsentiert sich fruchtig und hopfig. Und wenn sich die ätherischen Öle von Hopfen und Hefe reduzieren, treten ein vollmundiger Malzton und feine, an Birne erinnernde Fruchtnoten in den Vordergrund. Der Zigarrenbrand wird nach der Destillation in Barrique aus feiner französischer Eiche gelagert, wo er über mehr als fünf Jahre reift und sein Aroma erhält. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL