RETAIL
Rewe International / Wolfgang Zajc

Manfred Denner

Redaktion 21.06.2016

Manfred Denner verlässt Merkur

Merkur-Vorstand Manfred Denner geht auf eigenen Wunsch, um sich beruflich zu verändern.

WIENER NEUDORF. Eine überraschende Meldung kam heute aus der Rewe-Zentrale in Wiener Neudorf: Der langjährige Merkur-Vorstand, Manfred Denner, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Seine Agenden übernimmt Vorstandskollegin Kerstin Neumayer.  Manfred Denner begann seine Karriere 1976 im Alter von 15 Jahren mit der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Merkur Markt in der Bergmillergasse im 14. Bezirk; danach wurde er in rascher Folge Marktmanager, Rayonsleiter, Verkaufsleiter und Prokurist. Seit 1990 war Denner Vorstand der Merkur Warenhandels AG und hat maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von Merkur mitgewirkt, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Nach 40 Jahren im Unternehmen, davon 25 als Vorstand der Ressorts Vertrieb, Bautechnik sowie Expansion und Handelsfirmen Organisation, möchte sich Denner nun neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Seine Ressorts übernimmt seine Vorstandskollegin Kerstin Neumayer zusätzlich zu ihren Bereichen Einkauf, Marketing, Controlling, Personalentwicklung, Merkur Direkt und Space- & Floormanagement; sie wird zudem zur Vorstandsvorsitzenden ernannt. "Über eine personelle Ergänzung des Vorstands wird zu gegebener Zeit entschieden", heißt es abschließend in der Aussendung. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL