RETAIL
© bellaflora / Hermann Wakolbinger

Patricia Schweiger-Bodner ist neue Geschäftsführerin bei bellaflora.

Redaktion 30.01.2018

Neue Geschäftsführung bei bellaflora

Patricia Schweiger-Bodner folgt Nikolaus Thaller nach.

LEONDING. Mit 1. Februar 2018 wird Patricia Schweiger-Bodner zur neuen Geschäftsführerin von bellaflora bestellt. Den Handel kennt Schweiger-Bodner aus 20 Jahren im Rewe-Konzern, zunächst als Marketingleiterin von Bipa und Merkur, von 2009 bis 2013 als Marketingdirektorin der Rewe International AG. 2014 wechselte sie in die Unternehmensberatung und nun 2018 zu Österreichs größtem Gartencenter, wo sie die Verantwortung für die Bereiche Einkauf und Marketing trägt.

Im Handelsbereich nimmt bellaflora aufgrund des außergewöhnlich starken Saisongeschäfts eine Sonderposition ein. Der überwiegende Teil des Umsatzes wird in der kurzen Zeitspanne von März bis Mai erwirtschaftet. "Bei bellaflora arbeiten rund 500 Mitarbeiter und sie leisten in diesen drei sehr intensiven Monaten Unglaubliches", betont Schweiger-Bodner. Ein gemeinsames Team bildet Schweiger-Bodner nun mit Alois Wichtl; er gehört der Geschäftsführung von bellaflora seit 2009 an. Die bisherige Strategie von bellaflora wird beibehalten und weiter ausgebaut. Ebenfalls intensivieren wollen die beiden das Engagement des Gartencenters im Online-Bereich. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL